Wie wichtig ist die Liebe für den Menschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn man die Grosse Liebe gefunden hat bedeutet das nicht, dass man später mal im Alter nicht allein ist.

Zum einen sind nicht alle Paare freiwillig kinderlos und zum zweiten bedeutet Kinder haben nicht, dass die Kinder in der Nähe bleiben.

Des weiteren kann auch ein geliebter Partner früher sterben als der verbleibende Partner und ihn somit allein zurück lassen.

Ob man im Alter also seine Liebsten um sich herum hat oder nicht hängt nicht allein davon ab ob man die grosse Liebe findet oder eine Familie gegründet hat oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liebe, so wie du sie hier meinst, ist sehr wichtig. Ich würde den Begriff hier aber noch weiter fassen in Menschenliebe.

Du solltest dir deine sozialen Kompetenzen, Menschenliebe, Kommunikationsbereitschaft, erhalten. So könntest du auch dann, wenn du als Alleinstehender im Altenheim sitzen solltest, gut durchkommen.

Ich finde es immer bewunderns- und auch erstrebenswert, wenn sehr alte Menschen allem Neuen gegenüber aufgeschlossen sind und auch den Kontakt zu Jüngeren suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Für mich persönlich ist Liebe ziemlich wichtig. Sei es von Freunden, der Familie oder eben dem Partner. Aber nur weil ich diese Menschen nicht ständig bei mir habe heißt es nicht das ich traurig oder unglücklich bin.

Ob man später mal alleine im Altenheim sitz hat nicht umbedingt was damit zu tun das man niemals die große Liebe gefunden hat oder keine Familie hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Altenheim kann man auch landen, wenn man die große Liebe gefunden hat.

Manche Leute können zu Hause nicht mehr betreut werden, weil sie sehr intensiv gepflegt werden müssen.

Bei anderen ist der Partner schon verstorben. Sie sind Witwen und Witwer und werden im Heim gepflegt.

Es ist bestimmt nicht schön, im Altenheim zu leben, aber was soll man machen, wenn man sich nicht mehr selbst anziehen, waschen, etc. kann? Manche müssen gefüttert und auf die Toilette geführt werden, weil die Kräfte einfach nicht mehr da sind.

Fazit: Solange wie möglich Sport treiben, damit die Muskelkraft lange erhalten bleibt. Geistig kann man auch was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem Mensch unterschiedlich, für manche Menschen sehr wichtig, andere wiederum benötigen keine Liebe, dass kann man so oder so sehen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manuel20 24.11.2016, 10:20

Wie meinst du das :) Also ich bin eher der Mensch der Liebe benötigt aber selten welche erwidert bekommt :(( Deshalb diese ganzen Fragen :P

0
Inked95 24.11.2016, 10:23
@Manuel20

Naja es gibt Menschen die keine Liebe benötigen :-) Und dann gibt es Menschen wie dich, für dich ist die Liebe wichtig! Weiß ich doch Manuel :-)))

0
Manuel20 24.11.2016, 10:27

Hatte ich dir eine Anfrage gesendet? - Ja Liebe ist sehr wichtig für mich. Ich habe gestern etwas Hoffnung geschöpft :D

0
Inked95 24.11.2016, 10:30
@Manuel20

Ja, hattest du :-) Hab Geduld, dass klappt schon!

0
Manuel20 24.11.2016, 10:40

Ui ok Machst du die selber?

0
Manuel20 24.11.2016, 10:42

Also sp von Beruf und so

0
Inked95 24.11.2016, 10:45
@Manuel20

Ne leider nicht, lasse mich nur tätowieren ;-)

0
Manuel20 24.11.2016, 10:46

Ah cool wie viele hast du ich hab auch eins

0

Ob Liebe oder nicht: im Altenheim bist Du oft ohne Deine Liebe — weil sie schon verstorben ist.

Dann lebst Du von den Erinnerungen an Deine große Liebe.

Also tu jetzt etwas für Deine Liebe, dann hast Du später etwas zum träumen.

Ausserdem: Liebe beschränkt sich nicht auf den Ehepartner. Auch ohne Partner kannst Du Liebe zeigen und Glück verspüren — indem Du von Dir gibst und anderen Freude machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind soziale Wesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist DAS Wichtigste im Leben.

Wenn Du Anderen Achtung, Respekt und Liebe entgegenbringst wirst du, wenn du Glück hast das gleiche wieder erfahren.

Wenn Du dies nicht wieder erhältst bist Du mit den falschen Menschen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?