Wie wichtig ist die Länge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die länge ist schon fast wichtiger als die Komplexität. Natürlich ist es nicht zu empfehlen das motto jetzt so anzuwenden und zu verdrehen nach der aussage hauptsache lang => mein passwort ist jetzt 32mal der buchstabe a allerdings wäre ein 32stelliges passwort besser (und wenns nen satz ist mit irgendwelchen worten so das du es dir merken kannst) ists sinnvoller als wenn du nen "komplexes passwort" hast das kurz ist und aus 3 zeichen besteht.. nach dem motto O5y

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Ziffern bedeutet mehr Möglichkeiten (Bsp. abc,cba,...), dies wiederum sorgt dafür, dass es sicherer ist, weil wenn jemand versucht dein Passwort zu knacken in dem ein Conputer alle möglich Kombination ausprobiert und testet, dauert es bei 3 ziffern nur ein paar Millionen jahre während 8 ziffern einige quadrillionen Jahre dauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
01.02.2017, 21:28

das mit den 8 ziffern und quadrillionen jahren kann ich nicht nachvollziehen bzw kommt dann wieder auf die Entropie an. kann dir den beweis geben das ich zb 7stellige zahlen von 0-9999999 in unter 14sekunden generiere + auf die festplatte schreibe in ner Textdatei. geht natürlich auch mit längeren zahlen aber ich hab meinen test mit nur 7stelligen zahlen durchgeführt und hab demzufolge grade nur die zeit für 7stellige zahlen im kopf

0
Kommentar von LeonardM
01.02.2017, 21:29

test War auf nem rechner mit 2GB ram und 1,73ghz cpu 1socket 2 kerne und andere programme haben nebenbei sogar noch Ressourcen gefressen und nicht grade wenig

0
Kommentar von BlaBla1211
02.02.2017, 00:32

Wenn es nur zahlen wäre müsste der Computer nur zählen dann überprüfen, aber ich meine Buchstaben, Zahlen plus Zeichenkombination, meinte nicht ziffer sondern alle Zeichen

0
Kommentar von LeonardM
07.02.2017, 19:49

okay ja gut dann dauerts vergleichsweise etwas länger aber dennoch glaube ich nicht an quadrillionen jahre

0

Beim durchprobieren von einem vierstelligen Passwort und einem längeren, bei welchem kommt eine Maschine zuerst auf die mögliche Lösung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaBla1211
01.02.2017, 20:03

Kommt drauf an ob die Maschine das Passwort kennt😂

1
Kommentar von LeonardM
07.02.2017, 19:50

ich glaube darauf wollte willwissen100 nicht raus aber ja so gehts natürlich am einfachsten wenn das passwort bekannt ist. dann gibts aber auch nichtsmehr zum testen xdd

1

Was möchtest Du wissen?