Wie wichtig ist die Körpergröße für Frauen bei der Beurteilung der Attraktivität von Männern?

10 Antworten

Für mich ist sie schon sehr wichtig, das meiste passier aber unterbewusst.
Männer die kleiner sind als ich landen bei mir automatisch in der Friendzone und dort ist es sehr schwer wieder raus zu kommen...

Mein Freund ist 15cm grösser als ich, das ist für mich perfekt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie groß bist du?

0
@segss

Wenn alles andere stimmen würde wäre es okay aber ich bevorzuge grössere so wie meinen Freund :)

0
@Wonderworld01

Also bin ich dazu verdammt, dass mich Frauen unattraktiv finden wegen meiner Körpergröße und immer zu hören, dass meine Körpergröße "okay" ist? Ich dachte Männer wären oberflächlicher, habe mich wohl geirrt.

0
@segss

Es gibt viele die sind kleiner als ich und es gibt auch viele die keinen Wert auf die Körpergrösse legen :)

0
@Wonderworld01

Also bin ich für dich dann wegen meiner körpergröße unattraktiv? :)

0
@segss

Nein natürlich nicht! Ich würde dich einfach nicht gleich als Partner in Betracht ziehen aber wenn du einen tollen Charakter hast könnte ich gut über deine Körpergrösse hinwegsehen :) Vorausgesetzt natürlich du würdest es akzeptieren, dass ich gerne ab und zu hohe Schuhe trage.

0
@Wonderworld01

Ich bin trotzdem größer als du. Ich habe auch ein hübsches Gesicht und einen trainierten Körper. Ich hoffe, dass das Gesicht wichtiger ist als die Körpergröße.

0
@segss

Ich würde es gleich gross nennen ;)

Ja das Gesicht und der Körper ist definitiv viel wichtiger als die Grösse :)

0
@Wonderworld01

Gleich groß? Warum? Also würdest du dann einen Mann als potentiellen Partner in Betracht ziehen, wenn er einen sehr guten Körper und ein attraktives Gesicht hat?

0
@segss

Weil drei cm nicht wirklich sichtbar sind.

Ja würde ich, ganz klar.

1
@Wonderworld01

Gut, dass man eine unterdurchschnittliche Körpergröße kompensieren kann. Es gibt ja auch viele Paare, wo die Frau größer ist.

0
@segss

Ja eben, es gibt viele Frauen die keinen Wert auf die Körpergrösse legen :)

0
@Wonderworld01

Du auch nicht, wenn der Mann es durch andere Aspekte ausgleichen kann.

0
@segss

Also wenn er kleiner als ich wäre würde es für mich nicht in Frage kommen.

Aber solchen Fragen muss ich mir zum Glück nicht stellen :)

0
@Wonderworld01

Du hast doch gerade gesagt, dass du einen Mann, der etwas kleiner ist, als potentiellen Partner in Betracht ziehen würdest, wenn er einen guten Körper und ein attraktives Gesicht hat.

0
@Wonderworld01

Also hat ein Mann unter 1,70 gar keine Chance bei dir?

0
@segss

Das ist alles rein hypothetisch ich weiss nicht wie es wäre wenn ich in der Situation wäre ;)

0
@Wonderworld01

Naja du meinst halt, dass du keinen Mann möchtest der kleiner ist als du. Und so wie ich es verstanden habe, kann er das auch mit nichts ausgleichen. Nicht mit einem attraktiven gesicht oder einem guten körper.

0
@segss

Ja stand jetzt ist das so. Aber vielleicht verliebe ich mich ja mal in einen kleineren Mann und die Welt sieht ganz anders aus, das kann ich jetzt nicht sagen. Ich war noch nie in einer solchen Situation, dass ein kleinerer Mann etwas von mir wollte.

0
@Wonderworld01

Ich würde es aber schon komisch finden, einem kleinen Mann eine Abfuhr zu geben, wenn er ein Modelgesicht hat und einen durchtrainierten Körper. Ich hätte auch nichts gegen eine größere Frau, wenn sie sehr attraktiv ist.

0
@segss

Die Welt ist nicht fair.
Aber meine Meinung kann dir wirklich egal sein, sie wird dich nicht beeinträchtigen.

Ausserdem ist Charakter immer noch wichtiger als die Attraktivität.

0

Das ist am allerwichtigsten mit. Also ich könnt kein Mann nehmen der kleiner ist als ich. Das heißt aber nicht das kleine Männer deswegen nie ne Frau abbekommen. es gibt ja zum Glück auch sooo viele kleine Frauen.

Körpergröße?

0
@Dizzy666

Also hätte ich wegen meinen 1,74 keine Chance bei dir? Selbst wenn ich einen muskulösen Körper habe, ein hübsches Gesicht, Intelligent bin usw?

0
@segss

Na doch das geht schon noch.ich sag mal bis 1,70 geht noch Grad so.Aber kleiner geht gat net.

0

Ich denke mal, ziemlich groß. Tatsächlich wollen die meisten Frauen nämlich einen Mann, der größer ist als sie. Frag nicht, warum, ist aber so.

Genauso wichtig wie für uns Männer.

Wenn ne Frau größer ist als ich mit 178cm absoluts No go.

So unter 175cm ist ok

Unter 160cm ist ultra hot :o

Jeder hat seine persönlichen Präferenzen - ja, auch welche, die auf die Optik bezogen sind. Die einen empfinden Übergewicht als ein No go, die anderen mögen ausschließlich Südländer/ die anderen nicht und nochmals andere mögen keine kleinen Männer.

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, solange man auch den Rest der Person wahrnimmt (Charakter, Ansichten, Interessen), dh. aber nicht, dass man JEDEM eine Chance geben muss. Wenn man eben die Vorliebe für große Männer hat, dann muss man diese nicht nicht ausleben, weil sich kleinere Männer dann benachteiligt fühlen. Gilt natürlich für alles andere auch. Seien es Männer, die keine übergewichtigen Frauen daten wollen, weil sie es unattraktiv finden oder Männer, die keine Rothaarigen daten wollen, was weiß ich aus welchem Grund.

Jeder hat sein Beuteschema und das ist auch gut so. Und ja ich gehöre zu den Frauen, die sehr große Männer bevorzugen.

Wie groß bist du?

0
@segss

Ich bin nur 1,60m groß und du bist für meinen Geschmack zu klein. Ist übrigens nicht lächerlich ;) jeder hat seine Vorlieben, sowie andere Frauen Six-Packs verehren (ich zb nicht).

0
@Cam1la

Es ist lächerlich :) Ich bin 174, das heißt ich bin ganze 14 cm größer als du. Und das reicht nicht?

0
@segss

Lächerlich ist eher, dass du dich so dermaßen davon angegriffen fühlst und es nicht akzeptierst, dass man gewisse Vorlieben hat.

Bei mir geht es aber nicht ums "nur größer sein", sondern um einen immensen Unterschied. Ich finde das ästhetisch. Aber keine Sorge, ich bin da schon eher die Minderheit. Die meisten Frauen wollen eben einfach nur einen etwas größeren Mann.

0

Was möchtest Du wissen?