Wie wichtig ist die Cachegröße einer Festplatte?

Aufgelistete Spezifikation der Festplatte - (Computer, Gaming, Hardware) Angegebene Spezifikationen der Festplatte  - (Computer, Gaming, Hardware) Tatsächliche Leistung der Festplatte - (Computer, Gaming, Hardware)

3 Antworten

Hallo WindowsXP2012,

Wofür würdest du die Platte benutzen? Die Cache sorgt dafür, z.B. die Ladezeiten beim Zocken zu reduzieren. Deshalb wäre es in diesem Fall besser, wenn dein Cache größer ist. Für den alltäglichen Gebrauch würdest du, glaube ich, kaum Unterschiede bemerken.

lg

Öhm... Also ich lese in dem Datenblatt, dass die ST1000DM003 zwei Ausführungen hat.
Einmal die -1SB102 mit 64MB Cache und die -1SB10C mit 32....

Wenn du mich fragst hast du die 1SB102 mit 64MB Cache.

Bei normalen Anwendungen ist der Unterschied zwischen 32/64 nicht spürbar. Ohne Messen würde kein Mensch auf der Welt den Unterschied zwischen einer 32er oder 64er Cache HDD merken.

Was möchtest Du wissen?