WIe wichtig ist der Vorname?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Das kann dir auch so vorkommen. Namen sind Modeerscheinungen. Viele Erfolge liegen schon etwas zeitlich zurück

2) Bild mit hinzufügen, das europäischer wirkt, das mildert den Namen ab. Hab auch gehört das Menschen ihren namen sogar ändern oder andeutschen. mit der Begründung es wäre einfacher für die anderen. Bei Verträgen lässt man dann wieder richtig schreiben. Durchaus Praxis. Aber warum will man sich bei Leuten mit vorurteilen einschummeln?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich ist der Vorname oft mit Vorurteilen belastet. Umfragen ergeben sogar, dass Lehrer Schüler mit den Namen Kevin oder Justin tendenziell schlechtere Noten geben.

Berühmte Personen wie Sänger etc haben oft besondere Namen un sich ab zu heben. Normale Namen fakrn da nicht mehr auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?