Wie wichtig ist der Unterschied der Größen von Monitoren. Angenommen 24zoll und 27zoll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bildqualität.
Bei der Auflösung gilt, je weniger Platz (Zoll) desto enger die pixeldichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gängige Größe ist 24 Zoll für Gaming zum Beispiel. Grund ist, dass man besser den Bildschirm im Auge behalten kann. Viele benutzen allerdings 27 Zoll wenn sie zum Beispiel deutlich weiter weg sitzen oder für Videobearbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
07.08.2016, 00:22

Naja ich find 24 zu klein und man locker noch ein mit einem 28 Zoll alles sehen wenn man direkt davor sitzt mir persönlich ist er sogar zu klein und würde mir auch gerne einen wesentlich größeren auf den Schreibtisch stellen mit bsp. 35 oder 40 Zoll.

Ich hab zwar einen 2. Monitor mit 40 Zoll der hat aber nur FullHD und ist damit ungeeignet.

0

Der Unterschied ist sehr relativ. Es gilt: man sollte einen Abstand von ca 1,5 x die Bildschirmdigonale zwichen den Augen und dem Monitor nicht unterschreiten. Sonst verdirbt man sich die Augen. Zudem fördert ein Monitor der zu gross im Gesichtsfeld ist Spielsucht und erzeugt manchmal Epilepsie..

Wenn man mehrere Monitore benützt, dann sollte man verschedene Grössen nehmen ... dann müssen die Augen ständig auf eine andere Distanz scharfstellen, das trainiert das Sehvermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Driver67
07.08.2016, 01:10

ja aber ich glaube nicht das da die paar cm mehr oder weniger so weltbewegend sind oder?

0

Wichtig ist er nicht. Der eine ist nur größer. Wenn du das Format und die diagonale weißt, kannst du die übrigen Seiten berechnen und dir so ein Bild machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zoll entspricht 2,45cm. 7,62cm machen schon einen relativ großen Unterschied, finde ich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den an der davor sitzt. Wie wichtig dem das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll da dran wichtig sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?