Wie wichtig ist das Aussehen in einer Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das aussehen spielt eigentlich nur am anfang eine Rolle....man wird aufmerksam aufjemanden weil er einem gefällt vom äußerlichen her. wer da auf was achtet ist von mann zu mann unterschiedlich :) bei meinem Freund weiß ich das er auf haare schlanke figur und schönes Gesicht schaut :) (ich geh mal davon aus weil er mir in den Punkten immer die meisten komplimente gemacht hat, oder macht :P)

Aber wenn man länger zusammen bleiben will zählt eigentlich der Charakter...denn es ist auch nicht alles Gold was glänzt :). Was bringt das denn wenn man einen freund oder eine Freundin hat die wunderschön ist oder der, aber einfach mal total hochnäsig und oberflächig ist?

hm. man sollte das aussehen trotzdem nicht vernachlässigen :) immer schön alles gepflegt lassen :)

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man sich auch ungeschminkt und ohne sich vorher zurecht zu machen vor die Augen treten kann. Außerdem ist es wichtig, dass man sich jeweils attraktiv für seinen Partner hält. Das heißt, auf die Figur achten, sich hübsch machen und einfach schön für den Partner sein. Meiner Meinung ist es ein Fehler, den viele ältere Paare machen, die sich einfach gehen lassen und dann keinen Sex mehr haben, weil sich beide gegenseitig abstoßend fühlen. Das man sich für den anderen schön hält ist einfach ein Zeichen der Wertschätzung und wichtig in einer Beziehung.

Naja, es ist doof wenn ihr alle sagt, es zählt eh nur der Charakter, obwohl ich auch nicht wirklich oberflächlich bin, aber es stimmt, dass das aussehen darüber entscheidet wer aneinander interesse zeigt, aber der charakter für liebe und beziehung entscheidend ist. pauschal lässt sich nicht sagen, wie wichtig aussehen allgemein in einer beziehung ist, aber um jmd aufzufallen, zählt es schon, und ich denke, beides ist wichtig, aber der charakter wichtiger. Zu dem hat jeder andere Vorlieben, aber generell solltest du auf ein gepflegtes äußeres achten, eig mag zb so ziemlich jeder hübsches, glänzendes haar, schöne augen und reine haut. mach dich einfach ein bisschen hübsch, aber nicht übertreiben und sei einfach du selbst. bei charakter mögen viele humor, verständnis, treue, ehrlichkeit, kein gezicke und unkompliziertheit :) Hoffe, ich konnte dir helfen. Lg

Das Aussehen ist nicht so wichtig, wie der Charakter! Natürlich gibt es viele, die einen Partner haben wollen, der auch äußerlich gut aussieht. Aber das kann niemals so wichtig sein. Nur die Gefühle spielen eine Rolle!

Ich denk scho dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt da wir ja darauf achten wenn wir einen Menschen sehen (erster Eindruck). Für mich wichtig die Figur,schöne moderne Kleidung und natürlich die Augen. Die inneren Werte sind natürlich das Wichtigste aber man kommt am ehesten mit nem Menschen zam wenn er einen guten ersten Eindruck hinterlässt und die inneren Werte machen es dann aus, wenns um ne langfristige Beziehung geht...

Um genau zu sein spielt es in einer Bezihung gar keine Rolle. Den, den man liebt, findet man nämlich automatisch schön. Es gibt den Spruch "Man liebt nicht den, den man schön findet, sondern man findet schön, wen man liebt". Und so ist es einfach - Ich gehe mal davon aus, dass man sich liebt in einer Beziehung und genau dann ist es völlig egal wie die Person aussieht - für den Partner ist und bleibt die Person schön. Aussehen ist also irrelevant. Klar, beim Kennenlernen achtet man natürlich darauf. Aber im Laufe der Zeit wird das immer unwichtiger. Jemand den man vllt mal nicht so schön fand, findet man vllt auf einmal schön, weil man sich in ihn verliebt hat.

Worauf ich aber achte und das ist egal ob mit oder ohne Liebe, ist die Hygiene und Gepflegtheit. Jemand der ungepflegt und unhygienisch ist, ist ein No-Go und das sit mir in einer Beziehung nicht egal. Ansonsten spielt das Aussehen in DEM SINN keine Rolle.

Das Aussehen bestimmt ob man zusammen kommt der Charakter, ob man es bleibt.

Ich kann diesem Uralten Spruch nur zustimmen. Auch wenn man Typen immer nachsagt, dass sie auf eine große Oberweite und den Hintern gucken hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es auch anders geht ;) Und mal ehrlich ich gucke doch auch bei Männern in die Richtung^^

Die Figur ist mir schon wichtig und auch ein vollkommen natürlicher Reflex ;)

Ich persöhnliche mag dunkel braune Augen, habe aber eher einen kleinen Stimmentick. Eine wunderschöne Stimme kann so einige herzen höher schlagen lassen.

Bei mir persönlich finde ich das, dass aussehen gar keine soooo große rolle spielt, (ich achte da auch drauf) aber ich finde den charakter und die art wichtiger ! das ist jetzt aber nur bei mir so ! manche sind ja nur wegen des aussehens zsm und wiederum anderen ist das völlig egal!

Das Aussehen steht in einer Beziehung ganz hintenan. Gepflegt und nicht rumlaufen wie eine Schlampe sollte die Frau schon. (Auch hierfür gibt es Liebhaber)

Im Ernst. Das Aussehen mag im Moment des kennenlernens ein Rolle spielen. Danach, wenn die Liebe kommt, spielt es für die beiden keine Rolle mehr. Schön ist ein relativer Begriff. Das gilt nicht nur für Sachen auch bei Menschen.

Ich wollte z.B. immer eine blonde Frau mit langen Haaren, blauen Augen, dezent lackierten Näglen. Was habe ich: Eine Frau mit dunkel, kurzen Haaren, kein Nagellack.

Wenn jemand mit der neuen Freundin angeben will, versucht er zwar die beste, schönste herauszufinden. Doch darau wird niemals eine feste Beziehung.

Wenn du nicht gerade mit nem Oberflächlichen A*****loch zusammen sein willst dann ist Aussehen vollkommen unwichtig.

In der liebe geht es nun mal NUR um den Charakter und die Gefühle füreinander wer das nicht versteht hat keine ahnung und hat noch extrem viel zu lernen. den wer nach nebensächlichkeiten wie aussehen oder vermögen etc. kuckt bei einer so wichtigen sache wie der liebe hat schon verloren da das dann rein garnichts mit wahrer liebe zutun hat und und die beziehung wenn man das überhaupt so nennen kann schnell mal vorbei geht weil der Partner einen Fremdgeht oder keinen Bock mehr hat weil man halt den richtigen charakter der Person dann erkannt hat nach dem man dann ja nicht richtig gekuckt hat.

Von daher in sachen liebe NIEMALS nach nebensächlichkeiten wie dem aussehen gehen außer mann will Verarscht,betrogen werden und ne schnelle trennung haben da es von anfang an keine richtige liebe war und zum scheitern verurteilt war.

Ich könnt mich so über diese scheinheiligen Mädchen aufregen, die einen machen auf "nur der Charakter zählt"! Ganz ohne scheiß du würdest doch auch eher mit (ich schätz mal, ich hab ja keinen plan, was für n Typ ihr so gut findet) dem jungen harrison Ford ausgehen, als mit einem kleinen dicken pickelhesicht ausgehen, egal wie nett und lustig der jetzt ist. Das ist ne Tatsache!

1

Das ist ja einfach nur OBERFLÄCHLICH!! Man sollte ein gepflegtes Äusseres haben und das wars schon! Ansonsten ist der CHARAKTER am wichtigsten! Schonmal von gehört???

komm mal in der realität an ;)

0
@IsabellaNu

Das bin ich! MIR ist nur das gepflegte Äussere wichtig!! Ich sag ja.... Du bist OBERFLÄCHLICH! Für MICH muss ein Mann nicht aussehen wie Brad Pitt!!

0
@Bluffer79

Du kennst mich nicht und kannst von daher nicht beurteilen ob ich oberflächlich bin :-)

0

Für Mann und Frau 1. Niemals STINKEN 2. Immer saubere Kleidung 3. Gepflegte Haare 4. Gepflegte Aussehen 5. Saubere Nägel 6. Nett sein ;-)

Für Frauen 1. Immer Gestylt sein 2. gut nach Parfüm riechen 3. Schön geschminkt sein 4. lackierte Fingernägel 5. Haare schön frisieren 6. Lächeln :-)

(so lieben Männer an Frauen)

Also wenn eine Beziehung nur auf Äußerlichkeiten beruht wird sowieso nichts draus.

Aber für mich sind ganz klar die Augen wichtig.

Allen Frauen ist zu 80% ausschießlich das Aussehen wichtig, der Rest ist Nebensache... wenn man als Mann im Gesicht nicht perfekt aussieht hat man schon verloren....

Du Armer ;)

1

dat aussehen tuht doch beim ersten blick eene rolle spielen, wennste uffn typ von anfang an «fliegen» tuhst un det schemie stimmt, isser der richtije.

wichtich is, dat man sich inner beziehung nicht «jehen lässt» dat heißt, dat man keen stinkmuffel nich wird, alsooo......dat man nich unjeflegt rumloofen tuht, sich keene mühe mehr jibt un allet für selbstverständlich hält.

liebe muss inner beziehung jehegt und jeflegt werden wie eene junge flanze......damit se waxen tuht......sonst jeht se ein, die flanze als ooch die liebe!

es kommt nicht auf das äußere an sondern auf das innere (:

^miteinander können

aussehen ist nicht alles ...:O

Was möchtest Du wissen?