Wie wichtig ist das in einer Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wichtig 100%
Unwichtig 0%

7 Antworten

Wichtig

das "auf augenhöhe" sein ist eigentlich eine der grundvoraussetzungen wie treue,ehrlichkeit. selbst das "streiten"das ja in jeder langjährigen (natürlich auch kurzen) ehe vorkommen kann,will gelernt sein. wo bei anderen die tassen fliegen,wird eben bei den anderen das problem ausdiskutiert. das wäre die nächste wichtige eigenschaft:kompromissbereit sein.

und auch wenn mal der haussegen schief hängt ist es schön wenn "die hand reichen" zur versöhnung recht schnell geht.

hier zeigt sich ebenfalls wahre liebe,denn...wer sich liebt meidet sich im allgemeinen nicht,oder?

vejaymike 12.06.2012, 14:54

Sehr schön beschrieben! Danke mike

0

Schenken macht Spass, helfen auch, aber man muss auch annehmen können, sonst ist die Beziehung nicht im Gleichgewicht. Leute, die keine Hilfe annehmen können kommen mir manchmal unsicher oder eitel vor. Unsicher sind sie sich vielleicht, weil sie nicht wissen wie sich sich revanchieren können. Man muss auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, aber irgendwie sollte man schon Gelegeheit geben, z.B. wenn ich jemandem etwas handwerklich helfe und dafür dann zu einer Pizza eingeladen werde...in einer Partnerschaft gibts viele Möglichkeiten, kleine Überraschungen undso...

Wichtig

Eine Beziehung besteht durch stetes Geben und Nehmen. Ist dieses Gleichgewicht nicht gegeben kommt es irgendwann zum Bruch. Wenn Du immer nur gibst, aber nicht nehmen willst ist dies auch eine Art Egoismus. So etwas kann sogar krankhaft werden, ein Helfer-Syndrom.

Wichtig

Natürlich ist das wichtig wie will deien Beziehung sonst bestehen?

Wichtig

Sehr wichtig,weil wenn man jemandem dankt und lobt,ist dieser auch eher glücklich,wie jemand,der nichts sagen würde und ist vermutlich auch bereit,zu helfen.

Wichtig

Man sollte immer was geben können und aber auch eine Gegenleistung dafür bekommen! Egal in welcher Hinsicht.

Das ist wohl das wichtigste, nach dem überhaupt LIEBEN!

Was möchtest Du wissen?