Wie wichtig ist das Alter?

9 Antworten

Hallöchen

Der Mann wird einiges mehr an Erfahrung haben,wie Du

Und auch reifer sein

Ihr müsstet erstmal schauen,ob es zwischemenschlich passt....Interessen,Lebensanschauung....

Will er eine Beziehung mit Dir,-und Du mit ihm???

Ist es nur Schwärmerei und und...da spielen viele Faktoren eine Rolle

Aber das muss man herausfinden

Ich wünsch Dir viel Glück....

Hey Lisa,

erfahrungsgemäß macht ein derartiger Altersunterschied in diesem Alter einiges aus. Der Mann könnte um einiges reifer sein, das muss aber nicht immer der Fall sein! Solange es zwischenmenschlich bei euch passt sehe ich an sich kein Problem.

Außer dem allgemeinen gesetzlichen Problemen:

Eine Beziehung zwischen einer 16-jährigen und einem 24-jährigen ist zwar unter gewissen Umständen durchaus erlaubt. Allerdings müsstest du dich darauf einstellen, dass der Geschlechtsverkehr zwischen euch beiden erst erlaubt ist, sobald du mindestens 18 bist.

Da ist dann natürlich die Frage ob da der junge Mann so lange warten will, falls nicht macht er sich nämlich Strafbar.

Und dann gibt es natürlich noch das allgemeine gesellschaftliche Problem:

Viele würden eure Beziehung hinterfragen und lästern, was zwar nicht schön ist, aber ziemlich oft vorkommt. Falls ihr beide also damit nicht klar kommen solltet, ist es natürlich nicht ratsam eine Beziehung einzugehen.

Ich wünsche euch zwei trotzdem viel Glück und hoffe das du die richtige Entscheidung triffst, ich habe zwar meine eigene Meinung zu diesem Thema aber habe einfach mal versucht so subjektiv und informativ wie möglich zu bleiben. Hoffe ich konnte weiterhelfen! :)

LG REKTR

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke und wie würdest du persönlich damit umgehen?

0
@lisa24082002

Ich bin kein großer Fan davon, allerdings Urteile ich nicht über andere die diese Entscheidung getroffen haben oder treffen wollen. Du solltest dich zunächst einmal über die genaue Gesetzeslage informieren, ich kann dir zwar grob sagen das es mit ein paar Sonderregeln erlaubt sein kann, kann dir aber nicht sagen wie genau da die Lage ist.

Erfahrungsgemäß halten Beziehungen in diesem Alter mit solch einem Altersunterschied nicht sehr lange, da einer reifer als der andere ist und vielleicht einfach etwas anderes will als der Partner.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich nicht auf solch eine Beziehung einlassen. Das habe ich allerdings auch zu Beziehungen mit verschiedenen/strengen Religionen gesagt und jetzt bin ich auch mittlerweile fast 2 Jahre mit meiner muslimischen Freundin zusammen. :D

Grundsätzlich würde es keine einfache Beziehung werden, das muss dir bewusst sein und wenn es gesetzlich verboten ist würde ich es erst recht bleiben lassen, sonst bekommt er eine Anzeige von der Polizei und deine Eltern Stress weil sie nicht aufgepasst haben. :/

Allerdings ist das immernoch deine Entscheidung, falls du weiter darüber reden möchtest fühl dich frei mir hier privat zu schreiben, ich höre gerne zu und versuche zu helfen! :)

LG REKTR

0
Eine Beziehung zwischen einer 16-jährigen und einem 24-jährigen ist zwar  unter gewissen Umständen durchaus  erlaubt. Allerdings müsstest du dich darauf einstellen, dass der  Geschlechtsverkehr zwischen euch beiden erst erlaubt ist, sobald du  mindestens 18 bist.
Da ist dann natürlich die Frage ob da der junge Mann so lange warten will,  falls nicht macht er sich nämlich  Strafbar.

Keine Ahnung, wo du das her hast, aber diese Aussage ist komplett falsch!

Bitte lies dir dies hier mal durch :

https://www.expertehilft.de/strafrecht/sex-mit-minderjaehrigen-hier-werden-sie-aufgeklaert

0

Lass dir nichts von den ahnungslosen Moralaposteln hier was sagen. Es ist legal und kann funktionieren. Ich kenn z. B eine die hat mit 17 einen 34 jährigen kennengelernt und ihn mit 21 geheiratet. Sie hat es nie bereut. Oder sogar die 14 jährige josephine mit ihren 32 Jahre älteren Onkel. Die sind heutzutage verheiratet. Sicher ist sowas ungewöhnlich und da mag jeder denken was er will, aber es ist legal und kann funktionieren. Nur sei vorsichtig viele Männer meinen es nicht ernst. 99% verarschen Mädchen in unserem Alter nur. Habe da leider viel Erfahrung mit. Bin 16 habe meinen 33 jährigen schatz und alles läuft gut. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?