Wie wichtig ist CPU und RAM bei einem Webserver

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, du hast zur Zeit bestimmt einen virtaellen Server.Damit wirst du aber nicht immer in der Lage sein, die Performance zu bieten, die ein Videoportal und / oder Audioportal benötigt. Du wirst über eigene Server nachdenklen müssen, wenn du auch alle deine Kunden dann zufrieden stellen willst. Bei 2 -3 TB rede ich nicht über einen Server sondern über mehrere Server.Cloud wäre hier auch ein Lösungsansatz nur mußt du schauen, was und wie alles enthalten ist und wie die Performance gerade bei einem Videodownload ist. Cloudservice bedeutet eben nichts anderes als dass deine Daten auf verschiedenen Servern in verschiedenen Rechenzentren weltweit liegen können. Mit deinem RAM von 128 MB wirst du nicht weit kommen und die 1000 MHz ist auch nicht so doll. Du solltest über 4 - 8 oder noch mehr Kerne nachdeneken und einem Ram im hohen zweistelligen GB - Bereich. ...aber wie gesagt, das ist alles von der Auslastung deiner Server abhängig und von den prognostizierten Besucherzahlen und auch von den nutzern. Dieses als Hobby zu betreiben wird dich in den Ruin führen. Hier ist schon eine gute Businesslösung und ein Businesskonzept notwendig.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe keinen V-Server.Ich habe aktuell ein ganz normales Hostingpaket.Dort liegt die Seite drauf.

Die Seite ist auch nur als Hobby gedacht.Ein bekannter von mir ist Hobby-DJ.Er und seine anderen Hobby-DJ`s haben insgesamt ca. 7000 Lieder/Videos.Diese sollen alle auf der Seite anhörbar sein. (KEIN DOWNLOAD)

Es werden da sicher nicht viele Leute drauf gehen.Wenn es am Tag 10 - 20 Stück sind, dann wird es sicher schon viel sein.

0

Kommt drauf an wiviel Leute das Ding gleichzeitig abspielen. Wenn es nicht mehr als 3-5 gleicheitig sind, sind die Werte ok. Wenn es für mehr Nutzer gedacht ist würde ich RAM min. auf 4-6GB erhöhen und den CPU ebenfalls deutlich erhöhen. Ausserdem würde es dem Server nicht schaden wenn du ihm min. 512MB gibst.

Danke für deine Antwort.Meinst du damit, wenn nur 3 - 5 Leute das selbe Lied abspielen oder wenn nicht mehr als 3 - 5 Leute irgendein Lied davon gleichzeitig abspielen?

0
@flocky84

er meint, wenn sie i ein lied abspielen.

Du solltest aber auch zugriffsberechtigunen sehr streng setzen. egal ob du die musik selber produziert hast oder nicht, die, die sie suchen, finden sie auch, wenn sie versteckt ist.

ANNYONEanonymse

0
@ANNYONEanonymse

Warum zugriffsberechtigungen?Die Lieder kann jeder Mensch auf dieser Erde anhören.Desshalb wird auch GEMA bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?