Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und mache in 6 Monaten mein Abi, im letzten Halbjahr hatte ich viele Fehlzeiten weil ich oft krank war, meine Mutter weiß davon aber nichts weil ich ihr das verschwiegen hatte, weil sie immer nach dem Motto meint: "Du bist nicht krank du musst zur Schule!" (Hatte oft Attest). Hab dann halt so getan als würde ich zur Schule gehen, war aber wiegesagt krank und dann hab ich mir ein Attest geholt bis Mom dann zur Arbeit gefahren ist, dann konnte ich halt nach Hause und mich ausruhen. Dazu kommt, dass ich eher mündlich gut bin und schriftlich schon immer ein 3-4er Schüler war. Durch die Fehlzeiten konnte ich meine mündliche Seite also kaum zeigen.
Mein Halbjahreszeugnis was in 2 Wochen kommen wird, wird aufjedenfall grob ein 4er Schnitt werden und meine Mutter macht aktuell Druck wegen Ausbildungsbewerbung.
Jetzt ist es so, da ich weiß dass ich noch keine Ausbildung anfangen will, unabhängig von meinem Zeugnis, weiß ich trotzdem nicht wie ich das machen soll wenn sie mein Zeugnis sehen will, rechtlich darf sie es nicht mehr aber ihr wisst ja wie das ist mit den Eltern. Ich werde es ihr um keinen Preis zeigen aber was mache ich um sie abzureagieren? Meine Fehlstunden darf sie auch nicht sehen, also eigentlich kein Detail des Zeugnisses.
Danke i.V.