Wie wichtig ist BCAA für Muskelaufbau in der Massephase?

2 Antworten

Hallo!  Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Da fehlt sogar das Alter.  Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Und Massephase?? Bist Du Profi? 20 Stunden Training die Woche ?? 

Sonst überlege doch einfach mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut . 

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bcaa's sind Geldverschwendung.

Was möchtest Du wissen?