Wie wichtig findet ihr Masturbation und warum?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde Masturbation sehr wichtig, nicht nur in der Pubertät und Jugend, sondern gerade auch im fortgeschrittenen Alter. Sie erhält fit, sexuell aktiv und ist nachweislich sehr gesund. Ich möchte sie trotz glücklicher Partnerschaft nicht missen und kann sie sehr empfehlen. Masturbation baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei, aktiviert den Kreislauf und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Ich bin männlich und Mitte 60.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SEMAWION
27.10.2016, 00:12

Ich stimme Matzko voll und ganz zu. Für mich gehört Masturbation zum Leben wie essen und trinken.

1

Sehr wichtig.Sehr entspannend,fördernd für Deine Entwicklung.Du musst nur aufpassen,das Du dafür grundsätzlich Dir Zeit nimmst,es etwas Schönes st und bleibt,nicht zwanghaft wichst und Abwechslung und Sensitivität im Vordergrund steht.Der kurze,harte Druckabbau ist in Deinem Alter natürlich auch ok.^^ Liebe Grüße

Hallo ARndmGuy

Selbstbefriedigung ist wichtig um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf gewisse Reize kennenzulernen.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich finde es wichtig dass man seine eigenen Körper erkunden kann und es einfach wie soll ich sagen... Spaß macht ;)

Hin und wieder kann das gut tun... Aber ich glaube, dass ich auch enthaltsam gut leben könnte... ist eine schöne Nebensache...

Eigentlich schon sehr wichtig. Bevor ich das erste mal Gv hatte, habe ich so viel über meinen Körper gelernt. Heute bin ich in einer Beziehung und muss es nicht mehr so viel tun ;) Lg

Gut besonders im Jugendalter in dem man seinen Körper besser kennen lernt und dadurch auch lernt was man Mag und was nicht

Eigentlich normal um Druck abzubauen. Macht doch fast jeder

Wenn man es nicht macht hat man “Druck“ zumindest gefühlt und dann wird es schlimmer das gefühlt die Eier platzen also masturbieren ist meiner Meinung nach ein muss.

Ist wichtig in der Jugend, um sich selbst zu "erfahren" auszuprobieren & vorlieben zu finden ^^

Im alter ist es nur ein Stressabbau. xDD ( glaub ich, bin selber noch jung. )

Ich finde es jetzt nicht 'wichtig' aber Ich masturbiere trotzdem dauernd.

Mach es einfach wenn du Lust darauf hast😅Eigentlich was ganz natürliches :)

Gehört dazu!

Was möchtest Du wissen?