Wie wichtig findet ihr die Rechtschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wichtig! 77%
Teils 16%
nicht wichtig 6%

4 Antworten

Wichtig!

Ich meinerseits würde es wagen zu behaupten, dass ein Text der grammatikalisch und rechtschreib-technisch korrekt geschrieben ist, sich angenehmer lesen lässt als ein Text der die oben genannten Kriterien nicht erfüllt.

Wichtig!

Wenn ich Briefe bzw. Texte von manchen Mitmenschen lese muss man sagen, dass der Stellenwert der Rechtschreibung in der Gesellschaft noch zu gering zu sein scheint.

Nach "lese" gehört ein Komma hin ...

0
@MysteryGirly

"Für Kritiker zu schreiben lohnt sich nicht, wie es sich nicht lohnt, denjenigen Blumen riechen zu lassen, der einen Schnupfen hat." - Anton Tschechow

1
@Mittamende

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Die Kommentierende missbraucht Satzzeichen. Im Deutschen nicht vorgesehen und erlaubt.

0
@Mittamende

Du beende erst mal den in der deutschen Sprache unzulässigen Satzzeichenmissbrauch. Danach darst du gern wieder mitreden.

Erbsenzähler.

Hoffentlich unterlaufen dir hier bei gutefrage nie Rechtschreibfehler.

Wer den Mund so weit aufreißt, der geht sicher immer 100% mit gutem Beispiel voran?

Ich schau mir gleich mal deine Fragen und Antworten durch. Mal schauen, ob die fehlerfrei sind. Ich erwarte es.

1
Teils

Teils,selbst hier unterläuft mir hin und wieder ein Fehler. Tippfehler. Alles Menschlich

Klar macht man Tippfehler, aber trotzdem ist Rechtschreibung wichtig und sollte nicht zu oft damit entschuldigt werden.

0

Ich hab mal in dein Profil geschaut. Ok du bist überqualifiziert im Rechtschreiben😎

0
Wichtig!

Sie ist schon wichtig. Ich beherrsche sie leider nur nicht.

Hauptsache, Du gibst Dir Mühe. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?