Wie wichtig findet ihr den Displayport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann die "wichtigkeit" von einem Anschluss schlecht bewerten.

Für die Playstation 4 braucht man den Display Port sowieso nicht, da ist HDMI genauso gut.

Für den Computer ist der Display Port allerdings schon sehr wichtig.

Im absoluten High-End bereich brauchst du ihn z.B. für Features wie NVIDIA G-Sync oder AMD Freesync. Auch für sehr hohe Auflösungen ist er teilweise unverzichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

generell ist der Anschluss schon wichtig, da er auch höhere Datenmengen zulässt.

Für mich persönlich ist er deshalb relevant, weil er einen eigenen Taktgeber hat und ich dadurch 3 Monitore nutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Displayport ist genauso wichtig wie jeder andere Anschluss und hat auch vor und Nachteile wie jeder andere Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poupo
03.07.2016, 13:45

Hab mir das mal angesehen und die Vorteile sind jetzt nicht so wichtig da man ja auch mit Hdmi zocken kann und das ja nur für mehr als Full HD ist

0

Was möchtest Du wissen?