Wie White-Hat werden?

3 Antworten

Wenn du'n Abi hast, solltest du einfach Informatik studieren, es gibt nich' viele andere Wege...

Du kannst nicht einfach Hacker werden. Auf diese Weise wirst du höchstens Script-kiddy.. Entweder hast du es im Blut oder nicht..

Ausserdem müssen auch White-Hats oft kriminelle Wege einschlagen um ans Ziel zu gelangen.

Kurz: Lass es.

Edit: Oder mach auf stur und tu das was Kranta gesagt hat..

Ein Skrippt-Kiddie interessiert sich aber nicht für das programmieren usw.

0
@CheapyJ

Doch, genau das tun Scriptkiddies, sie können eine Sprache programmieren und denken sie wären Hacker.

Edit: Was für Motive hast du überhaupt?

0
@Koush

Skrippt Kiddies kennen sich nicht mit programmieren aus und interessieren sich auch nicht für den PC sie wollen einfach nur Schaden anrichten.

0
@CheapyJ

Sorry, aber da bist du falsch informiert. Vergiss einfach den Part mit dem Skid, konzentrier dich auf die restliche Antwort..

Falls du durch das Hacken einfach nur die Welt schöner machen willst: Bei uns Anons bist du auch ohne "Hacker-können" willkommen. If you want to be an Anon, you are an Anon.

0
@CheapyJ

Sprache verschlagen? Oder gibst du mir Recht?

0

Die meisten Hacker tragen keine Hüte...

"White Hats" arbeiten idR. offiziell in der professionellen Szene, im Bereich Penetration Testing, Administration etc. Dafür brauchst du natürlich eine fachliche Ausbildung.

Wenn du Hacker im Sinne von Hackerkultur meinst, so kann ich dir http://www.catb.org/esr/faqs/hacker-howto.html empfehlen. ESR sei Dank.

Mit welcher Programmiersprache soll ich als erstes anfangen anfangen?

Hallo, wie schon oben im Titel steht möchte ich eine Programmiersprache lernen. Ich bin eigentlich totaler Anfänger. Habe mal vor 2 Jahren HTML gelernt dieses aber wieder größtenteils vergessen. So nun ich möchte eine Programmiersprache lernen, mit der ich Netzwerke hacken oder Daten aus einem Server klauen kann. Bevor sich jetzt jedoch einige wieder aufregen....Ich möchte kein CRACKER werden ! Ich bin mir bewusst das ich so was wahrscheinlich eh nie kann :D. LG Yoshy

...zur Frage

Hacker als Beruf?

hallo,

ich mache zurzeit meine Mittlere Reife und habe mich gefragt was ich mal werden möchte. Da mich die IT Sicherheit sehr interessiert mochte ich mal in diesem Bereich arbeiten.

Nun zu meinen Fragen: Kann man Hacker als Beruf lernen? Gibt es eine Ausbildung? Was für einen Abschluss brauche ich? Wo kann man Hacker werden? Wie ist die genaue Berufsbezeichnung

ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt :)

...zur Frage

Welche Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen zu lernen?

Ich würde gerne anfangen programmieren zu lernen, da ich den Beruf "fachinformatiker systemintegration" oder den Beruf "fachinformatiker anwendungsentwicklung" anstrebe. Ich weiß aber nicht, welche Programmiersprache die beste ist oder welche bei dem Beruf "fachinformatiker anwendungsentwicklung" am meisten Genutzt wird. Bitte sagt auch dabei, wo man sie am besten lernen kann und wofür die Programmiersprache genutzt werden kann.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hacker / Cracker / White-/ Black Hat Hacker / Grey Hacker /etc...?

Alles so durcheinander.

...zur Frage

Welche Schuhe sind das, off-white?

Wenn ich off-white eingebe, kommen die Schuhe nicht.

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?