Wie ändere ich meine WhatsApp Nummer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Faron, 

du kannst in WhatsApp ganz einfach auf Nummer ändern gehen, wie auch in der Beschreibung steht, ist nur die neue, nicht die alte Simkarte erforderlich.

Deine Einstellungen, Kontakte und Chatverläufe bleiben erhalten, nur die Nummer wird geändert.

Wenn die alte Numemr neu vergeben wird und derjenige WA einrichtet würde dein Zugang blockiert und du musst dich neu verifizieren, was dann ja nicht mehr möglich ist. Die Nummer werden aber lange zeit nicht neu vergeben.

Grüße, Katja

Huhu,

du kannst glaub ich ein Backup erstellen, WhatsApp auf die Nummer neu registrieren und dann das Backup einspielen.

Liebe Grüße, Annabelle

FaronWeissAlles 12.11.2015, 11:52

Aus den WhatsApp-FAQ: "Backup Dateien sind von der Telefonnummer abhängig - sie funktionieren nur mit der gleichen Telefonnummer."

0

Was möchtest Du wissen?