Wie Whatsapp Chats von SD karte aktiviere?

2 Antworten

Du gehst auf den Ordner sdcard/whatsapp/databases, nennst die Datei, die du wiederherstellen möchtest, also welche deine Chatverläufe beinhalten, um in msgstore.db.crypt12, dann deinstallierst du WhatsApp und installierst es erneut und dann sind deine Chats wiederhergestellt

5

Dankeschön. Was war das mit "mgstore.db.crypt12"?

0
13
@JonesSurvival

Steht doch in der Antwort xD Also die Backup-Datei, welche deine Chatverläufe beinhalten, die du wiederherstellen möchtest, in msgstore.db.crypt12 umbennen.

0
5

ja hoppla haha:D. Aus irgendeim Grund gibt es schon eine Datei die so heißt, weshalb ich die andereb nicht so nennen kann.

0
13
@JonesSurvival

Ja, weil das die Datei ist, auf welche die App zugreift, um die Chats abzurufen. Die Datei, die schon diesen Namen hat, kann umbenannt oder gelöscht werden

0

Gar nicht, außer dein Vater hat ein Google Konto und hat WhatsApp erlaubt Sicherungen von Chats auf Google Drive hochzuladen. 

MfG

5

Wirklich? Vielen Dank

0

Wieso sind meine WhatsApp Medien verschwunden?

Ich habe mir eine neue SD-Karte zugelegt. Demzufolge habe ich such sofort sämtliche Ordner auf dem Handy (darunter den DCIM/Medienordner und einen Ordner mit dem Namen "WhatsApp") auf die SD-Karte verschoben. Ich habe die beiden Ordner ausgewählt weil sie den größten Sprecher eingenommen haben um somit den internen Speicher frei zu machen. Doch jetzt sind sämtliche Medien im Chat von Whatsapp selber verschwunden und es wird "Medien nicht auf der SD-Karte vorhanden" angezeigt. Was soll ich machen dass es alles wieder zum alten kommt und dass ich wieder Zugriff über WhatsApp auf die Medien habe ? Falls es relevant sein sollte: Mein Handy ist ein Samsung galaxy S7 edge.

...zur Frage

Kann man die Whatsappnummer wechseln und die Chats behalten?

Ich habe eine neue Karte mit einem neuen Vertrag bekommen und möchte jetzt meine WhatsApp Chats behalten. Wenn ich die Nummer auf dem gleichen Handy wechsle, werden dann die Chats von der alten Nummer beibehalten?

...zur Frage

WhatsApp chats auf neues Android Smartphone übertragen?

Hallo,

Ich habe auf meinem alten Smartphone (ZTE blade a452) meine ganzen WhatsApp chats, die ich gerne auf meinem momentanen Smartphone (Honor 7X) hätte... Google drive backup funktioniert auf meinem alten Gerät nicht. Nur Backup auf Speicherkarte funktioniert... Wenn ich nun die SD Karte in mein momentanes Smartphone einlege und WhatsApp installiere, kann ich nach dem ich meine Nummer in WhatsApp verifiziert habe, nur mit dem sehr veraltete Backup auf Google Drive von Februar nur die chats wiederherstellen, die nicht später als Februar verschickt wurden.

Wie stelle ich jetzt anstelle des Google Drive backups das Backup auf meiner SD Karte wieder her?

MFG niklasmaurice

...zur Frage

Whatsapp: Neues Handy, alte Nummer - bleiben die Chatverläufe erhalten?

Hallo, ihr Liebe.

Mir wurde mein Handy gestohlen und ich habe in Folge dessen meine alte SIM-Karte sperren lassen und eine neue - mit derselben Nummer - angefordert.

Meine Frage: Sind meine Whatsapp-Chatverläufe noch da, wenn ich diese neue SIM-Karte mit einem anderen Handy verwende? Oder wie genau ist das?

Ich hab die Chat-Verläufe gesichert (Back-up), bzw. glaube dies getan zu haben. Werden die Daten dann auf dem Handyspeicher oder der SD-Karte gespeichert oder hat man auch ohne das bis dahin verwendete Handy Zugriff auf die Chats, wenn es sich eben um dieselbe Handynummer handelt?

Liebe Grüße und Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?