Wie wetterfest ist eine Baumwolljacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Baumwolle ist weder wasser- noch winddicht. Außerdem saugt sie sich bei Regen mit Wasser voll, wird schwer und braucht ewig zum Trocknen. 

Mit Kunststoffjacken habe ich im Winter viel bessere Erfahrungen gemacht. Und wenn du dir eine von Wellensteyn holst: die sind mega warm!

baumwolle saugt leider ziemlich schnell wasser ein. Für wind und kälte wäre es noch ok, aber bei feuchtigkeit ist schluss

Wo kann man die Woolrich Jacke günstig kaufen?

Hallo zusammen

Ich suche eine woolrich jacke.. parka valentine.. mir ist klar das es nicht gerade die günstigste marke ist aber ich suche nach einem shop wo man die jacken billiger bekommt..Könnt ihr mir weiterhelfen? 1000 dank schon im voraus..

...zur Frage

Hält eine 80% Polyester und 20% Baumwolle Parka im Winter warm?

Frage steht oben :))

Diese Jacke schwebt mir vor:

http://www.only.com/de/de/on/womens-fashion/jacken-and-maentel/detaillierter-parka-5713028893916.html

Danke für eure Antworten :*

...zur Frage

Weiße Flecken auf 100% Baumwolljacke entfernen?

Hi, ich hab mir neulich eine Jacke gekauft aus 100% Baumwolle und irgendwie sind nachdem ich im Regen war, komische weiße Flecke aufgetaucht auf der Jacke und das dummerweise überall! :( Nun will ich die Flecken raus bekommen, aber ich hab leider keine Ahnung wie ich die raus bekomme! Meine Jacke darf nicht in die Waschmaschine, laut Schild. Ich will meine Jacke wirklich nicht in diesem Zustand haben! Ich will sie wieder sauber haben! :/

Was könnte ich so da gegen tun?

...zur Frage

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Rains - Jacken?

Hi!

Ich finde die Jacken von Rains eigentlich ganz schön und überlege mir eine zu holen, allerdings habe ich zu den Jacken bisher sowohl positive als auch negative Reviews gelesen.

Deshalb würde mich interessieren,, ob irgendwer von euch persönliche Erfahrungen mit diesen Regenjacken hat (Wetterfestigkeit etc.), oder eine andere Marke im gleichen Style empfehlen kann. Ich suche keine Tech - Jacke.

https://www.zalando.de/rains-parka-sky-blue-ri021g001-k11.html

Die Jacke meine ich.

Danke euch!

...zur Frage

Wie mache ich Serviettentechnik und Farbe auf Steinen wetterfest?

Hallo,

ich möchte verschiedene Steine basteln: mit Serviettentechnik mit Acrylfarbe mit Wasserfarbe

Wie kann ich die dann wetterfest machen, damit sie aus draußen sein können? Muss ich da unterschiedliche Sachen nehmen oder geht für alle drei Varianten dasselbe?

Danke schon mal!

...zur Frage

Halten Jack Wolfskin Jacken warm?

Hey ,

ich möchte mir demnächst eine neue Winterjacke zulegen.

mir haben von Jack Wolfskin die Gefallen und ich würde gerne wissen ob die wirklich warm halten.

mein Kumpel sagt nämlich das die total dünn ist und das eine zara Jacke dicker ist aber ich denke mal das die Jacken nicht umsonst so teuer sind.

ich hab hier 2 zur Auswahl lieber die 3 in Variante mit einer Fleece Jacke oder die normale parka Version.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YV0BOSM/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513282817&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=jack+wolfskin+winterjacke+herren&dpPl=1&dpID=41adrocV6BL&ref=plSrch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?