Wie Wespe einfangen in Nestnähe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es dir egal ist, ob sie dabei sterben, kannst du auch eine Falle aufstellen.

Spontan fiele mit da eine angebrochene Bierflasche 1/4 bis 1/5 voll ein. einfach in der Nähe abstellen und ein tag stehen lassen. Am nächsten Tag hast da sicher ein paar tote Wespen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkutscher 18.05.2017, 14:05

Woher will man dann wissen, ob es Wespen aus eben diesem Nest oder von sonst woher waren?

1
virin1 18.05.2017, 14:07
@Luftkutscher

das ist tatsächlich mal ein guter Einwand :D

Am besten du stellst mehr Fallen in Nestnähe auf, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Tiere aus dem Nest stammen, schon recht hoch. Außerdem werden nestfremde Wespen (hoffe ich erzähl jetzt kein Quatsch) angegriffen und vertrieben.

0

Mehr als ans Loch stellen und zu beobachten wird wohl nicht übrig bleiben. Aber Vorsicht falls du eine fangen willst, die sind clever und ruckzuck kommen die Schwestern zu Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem beutellosen Staubsauger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milane81 19.05.2017, 09:23

Das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube aber das Rohr reicht nicht bis zum Einschlupf. Müsste ich mal probieren. Einen Staubsauger mit Beutel könnte man eigentlich auch aufschneiden. Mal sehn.

0

Was möchtest Du wissen?