Wie wertvoll ist dieses alte Zirkelset?

1  - (zeichnen, alt, Wertschätzung) 2  - (zeichnen, alt, Wertschätzung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Siegel auf dem Deckel steht MAHO, Pfronten, Allg(äu).

"1920 als feinmechanische werkstätte gegründet, fertigte es [das Unternehmen]  bis zum zweiten weltkrieg zirkel und mathematische instrumente, ... " ... aus: http://www.koop-andreas.de/buecher/detail?id=94

Trotz des alten Unternehmens werden die Zirkelkästen mangels Nachfrage nur mit ca. 5 bis 20 Euro verkauft, Angebote mit Wunsch- und Phantasiepreisen gibt es aber wesentlich mehr.

ich nochmal, ich denke mal mehr als 5,- € nicht! Man braucht den Kasten kurz in der Schule und dann nie wieder. 

Nee, das ist kein Schulkasten. Eher was für Profis (Ingenieure und Konstrukteure oder Technische Zeichner). Ändert aber nichts am Preis.

0

Was möchtest Du wissen?