Wie wertvoll ist dieses alte Zirkelset?

1  - (zeichnen, alt, Wertschätzung) 2  - (zeichnen, alt, Wertschätzung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Siegel auf dem Deckel steht MAHO, Pfronten, Allg(äu).

"1920 als feinmechanische werkstätte gegründet, fertigte es [das Unternehmen]  bis zum zweiten weltkrieg zirkel und mathematische instrumente, ... " ... aus: http://www.koop-andreas.de/buecher/detail?id=94

Trotz des alten Unternehmens werden die Zirkelkästen mangels Nachfrage nur mit ca. 5 bis 20 Euro verkauft, Angebote mit Wunsch- und Phantasiepreisen gibt es aber wesentlich mehr.

ich nochmal, ich denke mal mehr als 5,- € nicht! Man braucht den Kasten kurz in der Schule und dann nie wieder. 

31

Nee, das ist kein Schulkasten. Eher was für Profis (Ingenieure und Konstrukteure oder Technische Zeichner). Ändert aber nichts am Preis.

0

10 bis 20 Euro.

Sind alte Nike air wertvoll?(Nike,Air,alt,Schuhe)

Ich nicht viel Ahnung davon,und wollte mal fragen bevor ich sie wegwerfe.

...zur Frage

Briefmarke 1 US $ Woodrow Wilson Wertvoll?

Hallo. Ich habe eine alte Briefmarke gefunden und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob die was wert ist. Im Internet finde ich die gleiche nur in der Farbe Lila. Meine ist aber blau! Siehe Bild. Hab da leider absolut keine Ahnung davon.

Schon mal Danke für die Antwort.

...zur Frage

Silbermond-du fehlst hier ähnliche Lieder?

Hallo zsm
Mir gefällt oben genannter song sehr. kennt ihr ähnliche lieder?
es geht mir darum dass ich jmd sehr vermisse..
liebe grüsse
tänu

...zur Frage

Zeitung aus den 60ern, wie viel wert?

Ich habe heute Zeitung aus dem Jahr 1963 gefunden. Der Zustand ist nicht nagelneu aber man kann alles lesen unf sie ist vollständig. Sind so alte Zeitungen viel wert oder einfach nur wertloser Müll ?

...zur Frage

Weiss jemand was für ein sessel das ist?

HHabe diesen sessel von meiner Oma bekommen, über 50 Jahre alt definitv und bereits neu bepolztert

...zur Frage

Antiker wertvoller Tisch (mit Bildern)?

Hallo,
Wir haben einen Wohnzimmertisch welchen meine Mutter von ihrer Oma vererbt bekommen hat. Leider finden wir keine Signatur oder sonst irgendwas (die Zeichen auf dem Tisch sind Brandzeichen für Pferde), weswegen wir glauben, dass der Tisch wohl doch nicht so wertvoll sein könnte wie wir dachten. Wir haben nicht vor ihn zu verkaufen doch es hat uns einfach interessiert wie wertvoll er wohl ist. Also meine Uroma wurde glaube ich zwischen 1921-1925 geboren und ihre Familie hatte Geld, da sie ihre eigene Firma hatten. Wir haben noch eine andere Statue (Ludwig Vordermayer) geerbt die auf jeden Fall sehr wertvoll ist, deswegen glauben wir halt auch, dass der Tisch auch wertvoll sein könnte. Einer aus deren Familie war auch Soldat und die haben früher sehr viel Souvenirs mitgenommen, wobei der Tisch aber bestimmt zu groß für ein Souvenir wäre.
Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen von wem der Tisch ist, das würde uns jedenfalls sehr freuen,
Liebe Grüße,
Tom :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?