Wie wertet man diese Grafik aus?

Sag man Beispielsweise von im Vergleich zum Jahr 1998 ist die Bilanz gestiegen ? - (Schule, Studium, lernen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier gezeigt wird, ist ja die Höhe des Defizits der Außenhandelsbilanz.

Folglich kann man z.B. sagen:
Seinen Höhepunkt erreichte das AHB-Defizit im Jahre 2006 mit -759.240 Mill. $. - Im Vergleich dazu verringerte es sich im Jahre 2010 auf -497.824 Mill.$.

 Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Tut mir leid, bekommst natürlich einen Stern für die beste Antwort

0

Man kann aber auch sagen, dass das Defizit erstmals nach den Jahren 2006 und 2008 wieder rückläufig war. Es kommt halt drauf an, was daraus geschlossen werden soll.

VOlksbank Konto? Warum?

Aus welchen Gründen gibt es eigentlich noch Leute, welche ihr Girokonto bei "alten" Banken, wei beispielsweise der Volksbank oder Sparkasse haben?

DIe haben doch nicht wirklich gerade günstige Konditionen, im Vergleich zu DKB, ING-Diba etc.

...zur Frage

Heiz und Wasser-Nachzahlung hoch.

Also:

Wir hatten letztes Jahr eine riesige Nachzahlung von fast 900 Euro.Uns war klar,dass wir zu verschwenderisch sind und haben diesen Winter ganz selten geheizt,im Vergleich zum Vorjahr vielleicht ein fünftel. Heute kam die neue Rechnung und wir sollten 860 Euro bezahlen... Außerdem sind die Kosten von dem,wo wir am meisten gespart haben, noch gestiegen,statt zu sinken.Woran kann das liegen?

...zur Frage

Messung und Auswertung Temperatur über Zeit über Abstand?

Hallo!

Ich würde gerne die Temperaturänderung und Temperaturausbreitung einer Rinderleber über Zeit messen. Dazu suche ich Ideen für Auswertungen oder Schlussfolgerungen.

Zusammengefasst sieht es so aus: Die Rinderleber wird, an einer vorher markierten Stelle, mit einem Flambierbrenner erhitzt. Von Innen wird die Leber mit Temperatursensoren (10 Stk.) mit einem (oder meheren) Abständen zur markierten Stelle ausgestattet.

Gemessen wird die Temperatur über Zeit. Ich würde gerne die Gewebeschädigung untersuchen und möchte dazu, die Temperatur im Gewebe, die Zeit des Erhitzens und gezielt gewählte Abstände in einem Diagramm in Verbindung bringen. Hat jemand eine gute Idee wie man sowas darstellen kann? Zwei separate Diagramme (T,t) und (T,d) oder alles in einem?

Am Ende des Versuches möchte ich qualitative Aussagen darüber machen können, wie die Temperaturausbreitung über Zeit und Distanz verläuft und logische Schlüsse daraus ziehen können.

...zur Frage

Gasverbrauch(Heizung) extrem aufeinmal gestiegen?

Hallo, bei mir ist der Gasverbrauch von eigentlich durchschnittlich 5.000kWh im Jahr auf 75.000kWh im Jahr aufeinmal gestiegen. Zumindest sagt das der Zähler.

Ich find das ganze ist einwenig utopisch da ich nicht anders geheizt habe wie sonst auch immer und eine Eiszeit über das ganze Jahr über ist nun auch nicht eingebrochen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

deutsch vergleich zap?

Hallo :)

Ich schreibe Morgen die Deutsch Zap ( Zentrale Abschluss Prüfungen) und hätte ein frage undzwar ist dass ja dieses Jahr neu das 3 Aufgabentypen zu lernen sind unteranderem neu "Vergleich" was meint ihr was kommt vor Analysieren von einem Text (Gedicht etc) , Informierenden Text schreiben oder zwei Texte Vergleichen (kann auch Grafik vorhanden sein) Was habt ihr gelernt ? :)

...zur Frage

Sind kreative Berufe unterbezahlt?

Wenn bei einer z.b Grafik Agentur arbeitet, wenn man bedenkt, all den Zeitdruck, die ganze Arbeit, und wie man da behandelt wird, usw. wird man eigentlich nicht gut bezahlt z.B "nur" 55000. - im Jahr verdient, ist es doch im Vergleich ziemlich wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?