Wie wertet man diese Grafik aus?

...komplette Frage anzeigen Sag man Beispielsweise von im Vergleich zum Jahr 1998 ist die Bilanz gestiegen ? - (Schule, Studium, lernen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier gezeigt wird, ist ja die Höhe des Defizits der Außenhandelsbilanz.

Folglich kann man z.B. sagen:
Seinen Höhepunkt erreichte das AHB-Defizit im Jahre 2006 mit -759.240 Mill. $. - Im Vergleich dazu verringerte es sich im Jahre 2010 auf -497.824 Mill.$.

 Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Tut mir leid, bekommst natürlich einen Stern für die beste Antwort

0

Man kann aber auch sagen, dass das Defizit erstmals nach den Jahren 2006 und 2008 wieder rückläufig war. Es kommt halt drauf an, was daraus geschlossen werden soll.

Was möchtest Du wissen?