Wie werdet oder würdet ihr bei der No-Billag-Initiative stimmen?

6 Antworten

Ich kuck kein Fernsehen.

Ausser mit meinem Kind den Sandmann.

Sonnst bleibt die Kiste aus. Da zieh ich mir ein Buch vor.

Nachrichten hol ich mir aus dem Internet.


Ich wäre dafür, Geld für das zu bezahlen, was ich auch wirklich nutze.


Seh ich mir was in den öffendlich rechtlichen an, dann würde ich auch für diese Dienstleistung bezahlen.

Aber aus prinzip ein haufen Geld für was zahlen zu müssen, das ich nicht oder kaum nutze, halte ich für rechtswiedrig.


Ich wäre für eine Art "Pepaid Systhem". Technisch sicher kein Problem.

100 Euro für öffendlich rechtliches aufladen, und dann abfernsehen.

Und wenn ich dafür drei Jahre brauche, auch gut.


Denn nur dann würden diese Sender auch wirklich gutes Programm machen müssen.

So bekommen sie ihr Geld per Gesetz, egal was für Mist sie senden.


Aber die Zwangsgebüren in der jetzigen Form, würde ich sofort abschaffen.

Die Idee hat Hand und Fuß. Gefällt mir!

0

Zum Glück kann es eine derartige Abstimmung in Deutschland nicht geben! Es wäre eine Katastrophe wenn die Öffentlich Rechtlichen abgeschaltet würden und wir "DummTV" ausgeliefert wären.

Es wird nicht abgeschaltet es wäre dann freiwillig jeder der es sieht muss zahlen die anderen nicht

1

Ich würde dagegen stimmen. Also gegen sie Abschaffung. Gutes Programm muss nunmal finanziert werden.

Das Problem ist das es nicht gutes Programm ist😂

1
@Photon3141

wenn jemand sagt, Tagesschau, 10 vor 10, Rundschau, Literaturclub, Arena, Sternstunde Philosophie, usw

sei kein gutes Programm, muss ich annehmen dass er ein einfacher Prolet ist welcher nur  den Müll von  einem Privatsender reinzieht.

0

Ich schau gar kein fernsehen(nicht mehr) dass von den meisten Privat Sendern ist vollkommener Müll (RTL)

0

Welchen dieser Berufe möchtet ihr niemals ausüben?

Ich habe mal einige Berufe gelistet und mich würde mal interessieren, welchen ihr davon auf keinen Fall ausüben würdet. Bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Würdet ihr euch freuen, wenn Donald Trump die nächsten Präsidentschaftswahlen verlieren würde?

mich würde diesbzgl. mal eure Meinung interessieren. bitte abstimmen mit einer kurzen Begründung !

...zur Frage

Was würdet ihr tun wenn ihr eines Morgens in einer Diktatur aufwachen würdet?

Stellt euch den fiktiven Fall vor, dass sich Deutschland über Nacht vollkommen verändert und dass ihr eines Morgens in einer Diktatur aufwachen würdet. Diese Diktatur wäre stabil und würde nicht den Eindruck erwecken, dass sie bald zusammenbricht. Sie hätte alle Nachteile eines Unterdrückungsstaates, keine Meinungsfreiheit, zensierte Medien, eingeschränkte Reisefreiheit, Arbeitsplatzbindung und vieles mehr. Man könnte nur dann aufsteigen wenn man das richtige Parteibuch in der Tasche hat und wenn man einen Witz über die Regierung erzählt, dann landet man im Gefängnis.

Es gäbe jedoch hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Staates, wenn man auf der Linie der Regierung bleibt

Was würdet ihr tun? Würdet ihr euch mit der Zeit arrangieren oder nur Faust in der Tasche ballen? Würdet ihr dem Diktator zu Diensten sein oder würdet ihr offen Widerstand leisten?

...zur Frage

Würdet ihr lieber in der Schweiz oder in Deutschland leben wollen?

Wenn ihr es euch aussuchen könntet. Gerne mit Begründung :)

...zur Frage

Welches Gesetz würdet Ihr einführen wenn Ihr dies könntet?

...zur Frage

Welchen Politiker / Politikerinnen würdet ihr gerne mal kennenlernen?

zum Beispiel Small Talk, zusammen Cafe trinken, Fragen stellen, Interview....

ihr könnt auch jemanden nennen, der nicht gelistet ist. bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?