Wie werden zucchini zubereitet? Nur waschen und schneiden? Und dann dünsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bald ist wieder Sommer und dann kann man die Zuchini sogar auf dem Grill zubereiten. Da wir sie bei uns im Garten ernten, brauchen wir sie nur abwaschen (sonst pickst das so), in Scheiben schneiden und dann rauf auf den Grill...übrigens: Die "Kerne" in der Mitte kann man mitessen. Sie sind überhaupt nicht gifig. Das einzige was da aufgebauscht wird, von wegen giftig, ist, dass mancher Mensch von der Konsistenz her das körniger/breiige in der Mitte nicht mag.

warum bis zum Sommer warten? Ab damit auf den Raclettegrill! =)

0
@Floeckli

Ich warte bis zum Sommer, dann brauche ich mir nicht die kleinen mickrigen Dinger aus dem Laden kaufen, sondern hole mir meine Zuchini aus meinem Garten..und da gibt es sie erst im Sommer, nicht so wie die gezüchteten in irgendwelchen Hallen, die ihr bei Penny und Konsorten kauft.

0
@Engelchen46

klar sind die eigenen besser! Ich hab am liebsten die gelben! Ich kauf übrigens nicht bei Penny, gibts gar nicht in der CH.. =)

0

zucchini sind dankbares gemüse: du kannst sie dünsten, braten, grillen, überbacken, in der pfanne anbraten, kochen (zb in tomatensosse), oder auch einfach roh in den salat bzw. aufs brot schneiden.

Auf jeden Fall dünsten, weil die ansonsten nicht sehr genießlich sind.

warum? Zucchetti kann man auch roh essen oder als Salat! Geschmacksache!

0
@Kristall08