Wie werden Zollgebühren bezahlt?

1 Antwort

Eigentlich ist die Post dafür zuständig um das Geld einzutreiben. 

Wenn wirklich keine Infos (Straße,Telefonnummer, Internetseite etc.) drauf stehen würde ich ma beim Zoll anrufen.


Generalzolldirektion
Zentrale Auskunft


Telefon: 0351 44834-510
(Mo.-Fr.: 8-17 Uhr)
Fax: 0351 44834-590
E-Mail: info.privat@zoll.de

(Quelle: www.Zoll.de)

0

Postbote kann nicht zu den Briefkästen (im Haus)

Hallo, weiß jemand ob der Vermieter irgendwie verpflichtet ist dem Postboten einen Schlüssel zu geben wenn die Briefkästen nicht offen zugänglich am Ende des Hausflurs sind und nicht draussen? Alle 9 Parteien sind fast nie da (Arbeiten, Schule, Was auch immer) und so kommt an Großteil der Post nicht oder viel viel zu spät an, sodass wichtige Termine teils sogar nicht eingehalten werden können.

Ist es ratsam das ich das Anliegen so dem Vermieter erkläre? Der Mann ist ein unfreundlicher Kerl der sogar mehrmals schriftlich damit droht einen rauszuwerfen weil man den Flur "nicht sauber genug" geputzt hat in seinen Augen und etc. Wenn ich ihm schreibe dann würde ich gern auf irgendwelche Gesetzte oder ähnliches zurückgreifen können.

...zur Frage

Warum muss ich so viele Zollgebühren zahlen, wenn ich eine Sendung/Geschenk aus Kanada bekomme?

Mich ärgert das gerade gewaltig.
Meine Verlobte hat meinen Verlobungsring nacharbeiten lassen müssen, weil der zu eng war. Leider musste ich dann nach Deutschland zurück, sodass sie mir den Ring nachgeschickt hat. Für den Versand hat sie 80 Dollar bezahlt, wegen Versicherung, Lieferdatum etc. Gut, das verstehe ich noch.
Jetzt war das aber nicht zum genannten Datum da, obwohl wir alle Zuhause waren. Der Verdacht liegt nahe, dass der Dienst einfach Feierabend machen wollte, was mich schonmal ärgert. Dafür hatte ich in einem fremden(!) Briefkasten meine Benachrichtigungskarte gefunden, von wegen, einen neuen Liefertermin ausmachen, oder am Flughafen abholen.
Schön und gut, ich hab jetzt für Montag einen neuen Termin ausgemacht. Aber warum muss ich dafür jetzt auch noch 32 Euro Zoll zahlen?! Das war kein Kauf, sondern ist eine Sendung von meiner Verlobten, die selber schon 80 Dollar gezahlt hat! Wofür muss ich jetzt auch noch Zoll zahlen? Wenn sie doch bereits die Versicherungen & Co gezahlt hat?
Ich bin wirklich entsetzt darüber!
Und dann war es noch nichtmal zum genannten Datum da!

...zur Frage

Paket aus Amerika bestellt wie lange dauert die Zoll Bearbeitung?

Habe mir eine Kette aus den USA bestellt und bei meiner UPS Sendungsverfolgung steht: Your package is being processed at the clearance agency. Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung des Pakets es sollte nämlich ursprünglich am Donnerstag ankommen.

...zur Frage

Zollgebühr für Geschenk aus China?

Mein Bruder lebt in China und möchte mir als Geschenk eine aus Fäden gewebte Borte mitbringen. Diese hat er dort extra anfertigen lassen (2.000m). Der Wert dieser Borte beträgt etwa umgerechnet 300€. Sind Zollgebühren fällig bzw kann man die Zollgebühren umgehen, weil es ein einmaliges Geschenk ist ? Muss er eine Rechnung dabeihaben? Kurzum: wie verhält er sich richtig, damit es keinen Ärger gibt?

Ich hätte bereits versucht beim Zoll anzurufen, jedoch ist dort ständig besetzt und ein Mail blieb leider auch unbeantwortet.

...zur Frage

Zollgebühr für Ware aus China?

hallo zusammen ! ich möchte in china leuchtmittel kaufen mit einem warenwert von 300 us dollar. jemand eine ahnung was an zoll obendrauf kommt,oder gibt es einen onlinerechner wo ich die zollgebühren ermitteln kann? im vorraus schonmal danke für eure antworten !!!

...zur Frage

Korea-Einfuhr - Zollgebühren: Sind diese hohen Gebühren ok?

Ich habe Fotostudiozubehör in Südkorea bestellt. Kaufpreis war 210 $. Etwa 40 $ DHL. Nun ist die Sendung endlich da und ich soll fast 70 Euro Zoll zahlen!?

Damit habe ich nicht gerechnet! Woher weiß ich, ob das ok ist?

Danke, eilt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?