Wie werden Zahnlücken geschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lücken zwischen den Zähnen in der Zahnreihe kann man meistens ganz einfach mit Powerchains schliessen. Das sind Gummiketten, die wie die kleinen Gummis um die Brackets gehängt werden. Tut ordentlich weh, hilft aber auch.

wird oft mit einee gummikette geschlossen

Gute Frage!

Gummis vor der Zahnspange zwischen Zähne gekriegt. Kann nicht kauen, tut höllisch weh?

Und zwar krieg ich nächsten Montag eine Zahnspange. Davor musste mir die Zahnärtztin jetzt aber noch so Gummis zwischen die Zähne klemmen damit dort Lücken entstehen weil man dort irgendwie den Draht herum drehen muss. Sie sagte, dass es für die nächsten 2-3 Tage ein wenig unangenehm wäre weil es sich so anfühle als hätte man irgendwelche Speisereste zwischen den Zähnen. Seit Tag 2 tut es aber höllisch weh zu beissen. Ich habe heute nichts gegessen weil ich überhaupt nicht kauen kann. Hab vorher versucht die Zahnärtztin anzurufen aber die Praxis hatte leider schon geschlossen. Hat hier irgendwer Erfahrungen. Würde gerne wissen wie ich den Schmerz los werde und wieder kauen kann und ob das denn dieser Schmerz auch normal ist. (tut übrigens nur weh wenn ich kaue also sonst spür ich gar nix)

...zur Frage

Werden sich alle meine Lücken schließen?

Hallo, ich bekomme in 1 Monat eine feste Zahnspange. Sie wird eingesetzt weil ich einen Kreuzbiss habe und ich muss sie 2-3 Jahre tragen. Ich habe auch viele kleine Lücken und meine Frage wäre jetzt ob ein Kieferorthopäde oder bzw. eine Zahnspange die automatisch schließen wird und es dann auch alles so geschlossen bleibt?

...zur Frage

Zahnspange, 2 Termine?

Ich hab 2 Termine beim Kifi einmal morgen und nächste Woche Montag. Weil manche sagen das man beim 1 Termin so blaue Gummis reinbekommt damit so Lücken entstehen & dann 1 Woche später die zahnspange also hä 😧 weil zu mir haben die nichts gesagt von den Gummis, ich habe es mir so vorgestellt dass ich morgen die zahnspange bekomm und nächste Woche zur nachkontrolle ob halt alles passt.. Ist des immer so mit den blauen Gummis?

...zur Frage

Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

Ich habe eine feste Zahnspange und muss solche Gummis tragen. Die Packung ist jetzt fast leer und ich wollte fragen, ob die Größe der Gummis wichtig ist, da ich von davor noch welche habe, die aber glaube ich größer sind. Die kann ich dann jetzt nicht mehr verwenden bzw die bringen dann nicht so viel oder??

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?