Wie werden Zahnlücken geschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lücken zwischen den Zähnen in der Zahnreihe kann man meistens ganz einfach mit Powerchains schliessen. Das sind Gummiketten, die wie die kleinen Gummis um die Brackets gehängt werden. Tut ordentlich weh, hilft aber auch.

wird oft mit einee gummikette geschlossen

Gute Frage!

Werden sich alle meine Lücken schließen?

Hallo, ich bekomme in 1 Monat eine feste Zahnspange. Sie wird eingesetzt weil ich einen Kreuzbiss habe und ich muss sie 2-3 Jahre tragen. Ich habe auch viele kleine Lücken und meine Frage wäre jetzt ob ein Kieferorthopäde oder bzw. eine Zahnspange die automatisch schließen wird und es dann auch alles so geschlossen bleibt?

...zur Frage

Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

Ich habe eine feste Zahnspange und muss solche Gummis tragen. Die Packung ist jetzt fast leer und ich wollte fragen, ob die Größe der Gummis wichtig ist, da ich von davor noch welche habe, die aber glaube ich größer sind. Die kann ich dann jetzt nicht mehr verwenden bzw die bringen dann nicht so viel oder??

...zur Frage

Zahnlücken schließen brackets?

Ich habe seit einem jahr und ein monat eine feste zahnspange. Dadurch haben sich lücken gebildet. Nun meine frage: werden die mit powerchains oder solchen überkreuzten drähten geschlossen?

...zur Frage

Zahnspange raus, Lücken?

Hey

Ich bekomme morgen nach fast 3Jahren meine feste Zahnspange raus. Ich war vor ca. 2 Wochen extra nochmal beim KO da sich zwischen den Schneidezähnen eine Lücke gebildet hat, diese würde jetzt geschlossen. Nun habe ich aber rechts und links neben den Schneidezähnen zwei Lücken bekommen.

Meine Frage ist:

-Werden diese Lücken mit der losen Zahnspange behoben ? Da man ja einen Retainer bekommt,der die Zähne in Position halten soll. Können die Zähne sich dann überhaupt noch bewegen ?

Danke im voraus und schönen Sonntag :)

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?