Wie werden weisse Stores wieder schön weiss - Gardinenweiss und Backpulver helfen leider nicht!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun, es gibt hoffmanns Gardinenweiß, so eine kleine Tüte die du ins Waschwasser schüttest. Ich weiß nicht ob du genau dieses Weiß schon probiert hast. Ansonsten könntest du es mit Chlor probieren, auf Klorix (gibts in jedem Drogeriemarkt) steht sogar eine Empfhelung zur Gardinenwäsche drauf. Der Hausmütterchentipp ist immer noch etwas Tine mit ins Waschwasser. Das gibt einen dezenten Blaustich, der aber wie weiß ausschauen soll. Allerdings nicht zuviel Tinte! Wenn alles nichts hilft, dann wünsch dir zu Weihnachten neue Stores! ;-)

Versuch mal "WäscheWeiss" von Heitmann. Gibt`s im DM Markt.damit habe ich die Gardinen meines Kettenrauchenden Bruders wieder strahlend weiß bekommen.

LG pacole1

Chlorix für weiße Gardinen. Werden richtig schön, wie neu.

Gebissreinger ;-) Im Ernst, werf ich manchmal auch in den Wasserkocher. Dann aber bloß nicht einschalten sondern nur kurze Zeit einwirken lassen

In einer Wanne mit kaltem Wasser eine Tintenpatrone (blau) untermischen ,die gewaschenen Gardinen darin über Nacht liegelassen.

Ich gebe eine Tasse Dan Klorix (Chlorbleiche) mit in die Maschine - hilft immer!!!

Also Vanish Oxi Clean für weiße Wäsche wirkt bei mir wunder.

Dan Clorix hilft super!!!

wäscheweiss funktioniert super ;)

Was möchtest Du wissen?