Wie werden Warzen übertragen?

4 Antworten

Warzen werden durch Viren übertragen. Hygiene ist daher wichtig. Ich habe mir in der Dusche einer Ferienwohnung mal Dornwarzen eingefangen.

Wenn du kleinste Wunden auf Haut, oder Schleimhaut hast, kannst du durch Kontakt mit verseuchten Oberflächen infiziert werden.

Bei der Vereisung werden Hautzellen samt Viren abgetötet, dort sollte also kein infektiöses Material mehr zu erwarten sein.

Hallo, ich hatte schon ein paar Warzen... Mit dem anstecken kenne ich mich nicht so mega gut aus aber nach dem vereisen sind sie eigentlich noch ansteckend, solange bis sie eben weg sind... Deshalb waren bei mir dann immer Socken angesagt... Hoffe ich konnte helfen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach und sie sind auch übertragbar wenn sie nicht bluten oder aufgekratzt sind

0

Warzen sind hoch ansteckend. Besonders weil sie so lange leben, auch ohne Wirt. Desifiktionsmittel hilft leider auch nciht um Infektionen vorzubeugen da papillon Viren keine Hülle haben.

Sie werden durch bluten jedenfalls sehr stark und weit übertragen. Wenn man die einfach nur berührt kann es ewig dauern bis du irgendwo an deinem Körper eine 2. Warze findest.

Was möchtest Du wissen?