Wie werden Wallpaper gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es geht eigentlich mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm - PhotoShop ist das bekannteste aber auch das teuerste - es gibt (mein Favorit :D) noch Corel DRAW und CorelPhotopaint oder auch Freeware wie Gimp ist zwar etwas aufwendiger weil man viele Effekte "von Hand" nachmachen muss aber es geht - und wenn du es genau wissen willst kannst du Alex ja mal anschreiben und Fragen welches Programm (oder Programme ?) er benutzt.

Eigentlich ist hier nicht die Frage welches Programm sondern wieviel Übung und Talent ist nötig denn das Programm ist nur das Malwerkzeug und der Computer deine "Leinwand" es liegt an dir was du draus machst :D

Und du solltest mit leichten Sachen anfangen - Progamm beherschen lernen dann kannst auch du zum Künstler werden- PS-Tutorials lassen sich auch für Gimp nutzen :  vandelaydesign.com/photoshop-tutorials-wallpaper/  oder :   http://www.hongkiat.com/blog/22-best-photoshop-text-effect-tutorials/

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?