Wie werden die Angehörigen von den Flüchtlingen nachgeholt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ja schon links erhalten , aber es gibt auch viele Fälle da werden Fam. auf der Flucht getrennt , Kinder verlieren ihre Eltern usf. dann hilft  z. Bsp. auch das Rote Kreuz , die suchen dann Fam.angehörige und setzen sich für die Zusammenführung ein .. in unserem Dorf kam eine Frau aus Eritrea ohne ihren  Mann hier an , der wurde dann nach Monaten  in Italien gefunden und seit ein paar Wochen ist er jetzt hier , unser Bürgermeister u. auch der Leiter des Sozialamtes haben alles dran gesetzt das eine Fam.zusammenführung erfolgreich war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zuge der Familienzusammenführung erhalten die Ehefrau und Kinder ein Einreisevisum für D. Ob sie nun ohne Probleme ihr Heimtland verlassen können bleibt dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es bisher noch gar kein Verfahren bzw. irgendwelche rechtlichen Grundlagen oder Durchführungsbestimmungen dazu.

Bis auf weiteres gilt als Richtschnur die Zusage der Bundeskanzlerin "Wir schaffen das", die selbstverständlich auch den Nachzug von Angehörigen einbezieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ursusmaritimus 01.11.2015, 19:01

Der Nachzug von Verwandten und Familienangehörigen ist sehr wohl im Asylrecht verankert.

1

auf irgendwelchen wegen egal wie ,,,darf jeder flüchtling bis zu 8 angehörige rueberholen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?