Wie werden Trickfilme gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

STOPP! Ständig wird hier von Hand gezeichnet und Computeranimation geredet das ist aber beides nicht korrekt. 3d Animation wird komplett am Rechner erstellt. In 2d unterscheidet man zwischen "cutout" (am Rechner werden die Figuren ein einziges Mal gezeichnet und dannach immer wieder verwendet) oder "traditional" (am Rechner werden viele oder alle einzelbilder vollkommen oder nur Ausschnitte per Hand mit einem pen tablet, zb. Cintiq 24 gezeichnet.) auf Papier oder Folien wird, zumindest in professionellen Studios nicht mehr gearbeitet. Sogar storyboards werden mittlerweile mit TB storyboard pro am Computer erstellt. Ich weiß das, da ich in einem animationsstudio arbeite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wird mit Computern erstellt sie haben da spezielle Programme die du im Handel nicht kaufen kannst. z.B sowas:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyderErste
06.12.2010, 15:19

doch, die meisten programme gibt es im handel

0

Ganz am anfang wurde es zum größten Teil alles noch per Hand gezeichnet, Heute ist jedoch alles Computeranimiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage werden wohl die meisten Trickfilme am Computer animiert. Vllt. gibt es auch noch handgezeichnete, aber das dürfte eine Frage der Kosten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich arbeite in einem animationsstudio. klar sind solche filme bzw. serien animiert, jedoch wurde das alles vorher fein säuberlich per hand vorgezeichnet. der rest wird am computer erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

früher glaub ich gezeichnet und heutzutage mit internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyderErste
06.12.2010, 15:18

mit internet? Wtf?

0
Kommentar von tommydreher
28.05.2015, 17:50

hahahaha jajaja verschrieben

0

Was möchtest Du wissen?