Wie werden teure Arztrechnungen bezahlt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer: Du bekommst eine Rechnung und bezahlst sie. Das ist mit einer OP für 8000 Euro nicht anders als mit einem Auto oder einem Diamantring.

Wenn du Ratenzahlung willst, musst du das vorher vereinbaren.

In den meissten Fällen wird dies Finanziert, wie bei einem Ratenkauf eines TV´s etc... Es gibt Banken und Dienstleister die sich auf so etwas spezialisiert haben! manchmal kann man sich den Monatsbetrag aussuchen und die Laufzeit wird angepasst. Manchmal wird aber auch eine Rate vorgebeben oder man muss aus verschiedenen Laufzeiten wählen!

Tja man nimmt einfach das Geld und bezahlt es. Das kommt dann nicht in Frage für Leute die keines haben.

Wird Bleaching von der Krankenkasse übernommen?

Bezahlt die Krankenkasse das Bleaching beim Zahnarzt oder nicht ? Meine kk: DAK

...zur Frage

Nasen OP. Bezahlt die Krankenkasse auch die Kosten?

hallo, Ich bekomme eine Nasen OP von der Krankenkasse bezahlt, weil ich von einem Nasenloch nicht atmen kann. Würde es gehen, dass er auch meinen Buckel wegoperiert ohne das zusätzliche Kosten draufkommen?

Danke

...zur Frage

frage bezüglich medikamenten (Krankenkasse)?

ich habe keine ZUsatzversicherung oder sowas in der art , wenn ich jetzt teure Medikamente verschrieben bekomme , wird die Summe von der normalen Krankenkasse eigentlich auch übernommen ?

...zur Frage

Übernimmt die DBV (deutsche Beamtenversicherung) Augenlaseroperationen?

Falls ja, unter welchen Bedingungen? Habt ihr schon Erfahrungen? Oder wird eventuell ein Teil bezahlt?

...zur Frage

GOÄ - Abrechnung Arzt - Krankenkasse

Ich bin bei der PBeaKK privat versichert und muß mit dem Arzt selbst abrechnen. Die Arztrechnungen muß ich zur Erstattung bei der Krankenkasse einreichen.

Die Krankenkasse erkennt einige Leistungen, mit begründung, nicht an. Der Arzt verlangt für die erbrachten Leistungen, ebenfalls mit Begründung, sein Honorar.

Was soll ich tun wenn die Krankenkasse nicht zahlt? Der offene Betrag liegt bei 630,-EUR.

...zur Frage

Abstehendes Ohr ablegen lassen - Kosten von Krankenkasse übernommen?

In der Überschrift steht bereits alles. Ich habe ein abstehendes Ohr, das andere liegt normal. Ich würde es mir so gerne anlegen lassen. Ich bin noch U18 und habe gehört dass das bei minderjährigen von der Krankenkasse bezahlt wird. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?