Wie werden stumpfe Marmorfliesen wieder glänzend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich benutze immer den universalreiniger von obenland.gibt es im web zu kaufen.da glänzt alles wieder und ist danach auch noch schmutz und wasser abweisend.

Am besten nur waschen un wachsen. Danach polieren. Wenn nötig ist kann man Marmor auch schleifen und polieren. Da muss man ganz feines Poliermitteln gebrauchen. Professionelle Steinschleiferfirmen können das am besten machen.

Danke für die Antwort! Nur noch eine Frage, mit welchem Mittel soll ich wachsen, gibt es da speziell etwas für Marmor ?

0

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Granit reinigen

Ich bin in ein Haus gezogen in dem in der Küche eine alte Granitarbeitsplatte montiert ist. Sie ist leider nicht mehr sehr schön. Wie kann ich sie wieder sauber und glänzend machen ?

...zur Frage

Wasser / Kalkflecken auf Marmorfliesen. Was tun?

Hallo, ich habe an den Wänden im Bad Marmorfliesen. Da sind so unschöne flecke (Wasserflecke, Kalk?) Womit kriege ich das wieder weg und schön blank?

Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich eine stumpfe Badewanne wieder glänzend?

Hallo,wie bekomme ich meine Badewanne(durch Essigreiniger stumpf geworden)wieder glänzend.Habe es mit Öl versucht,hat leider nicht geholfen.

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Mineraleffektlack, wie sieht der aus?

Ist die Mineraleffekt-Lackierung am Auto eigentlich glänzend oder ist es dieses stumpfe zeugs, was man neuerdings öfter sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?