Wie werden stimmen erstählt bzw nachgemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Stimmen die du da hörst sind Menschen die als Synchronsprecher/in arbeiten. Sie verleihen den Charakteren deren Stimmen. Im einem Tonstudio werden die Stimmen passend zum Film oder zur Serie aufgenommen und dann bearbeitet. Wenn einer von denen stirbt muss die Stimme wohl oder leider ersetzt werden. Außer man schneidet aus den Aufnahmen neue Texte.

Könnte ich auch meine eigene stimme erstellen sag ich mal so z.b verzerren immer und immer die stimme dan benutzen ? so verzerren das es sich angklignt wie eine film stimme sag ich ma ? oder hören die verzerreten stimmen sie nicht gut an ?

0

Also es gibt schon Stimmverzerrer, die deine Stimme anders klingen lassen, allerdings nie wie das Original. Deswegen gibt es ja Synchronsprecher. Und wenn diese Sterben, dann muss ein anderer die Rolle übernehmen, was auch anders klingt. Ist schon oft vorgekommen.

MfG Slack

Was möchtest Du wissen?