Wie werden Softairs gedrosselt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht alle Airsofts werden gedrosselt.

Die vollautomatischen Modelle werden entweder gedrosselt auf < 0,5 Joule, somit sind es keine Waffen oder sie werden umgebaut auf semi-only und dann vom Beschussamt überprüft und dann mit dem "F im Fünfeck" gekennzeichnet, dann sind es freie Waffen.

Die Drosselung wird, bei elektrischen Airsofts, hauptsächlich durch Zylinderbohrung (ein Loch wird in den Druckzylinder gebohrt) gedrosselt oder es wird die Druckfeder ausgetauscht auf ein schwächeres Modell.
Es gibt glaube ich auch andere Methoden, aber das sind die Gebräuchlichsten.

Federdruckpistolen haben meistens (gibt Ausnahmen) ab Werk schon < 0,5 Joule, müssen also nicht gedrosselt werden.
Bei den Federdruck-Gewehren, welche original über 0,5 Joule haben, wird glaube ich auch per Zylinderbohrung oder Federwechsel gedrosselt.

Ja, so ist das ;-)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdanix77
18.05.2017, 20:11

Shortstroking wäre z.B. noch eine Methode bei AEGs ^^

1

Was möchtest Du wissen?