Wie werden sich meine/unsere Enkelkinder einmal über meine/unsere Zeit jetzt denken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die denken bestimmt mal: Was für Idioten damals! Es war bekannt, dass wir ein Umweltproblem haben, und was haben sie gemacht? Nichts, immer schön rausgeschoben.

Es war bekannt, dass es nicht gut ist, wenn wir Regenwälder abholzen und was haben sie dagegen gemacht? Nichts, immer schön weiter abgeholzt.

Die Meere vergiftet und nur auf den Reibach geachtet. Das werden sie denken. Und wenn Du ihnen dann sagst, das haben die Politiker entschieden, werden sie Dich fragen: Und wer hat die gewählt?? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie werden über diese "finstere zeit" den kopf schütteln, so wie wir über die zeit der hexenverbrennungen

Wir können nur hoffen, dass die in etwa denken:

Schlimme Zeit mit dem ganzen Terror, den Kriegen, obwohl doch "Weltfrieden" herrschte, und der Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung.

Ansosntne so, wie alle Enkel über ihre Vorfahren denken: rückständige Technick, komische Mode....

Sie werden uns dafür hassen, dass wir die Erde zugrunde gerichtet haben.

So, wie wir über die Zeit unserer Großeltern denken...

Kommentar von LouPing
19.10.2016, 14:35

Hey DjangoFrauchen

Ich habe meinen Großeltern gegenüber großen Respekt. Die haben geschufftet und gespart damit es uns mal besser geht. Die Umstände zu der Zeit waren grausam, trotzdem wurde immer auch an andere gedacht. 

Uns geht es richtig gut- dank deren Fleiß und Mühe. 

Das hat sich meiner Meinung nach in der heutigen Gesellschaft grundsätzlich geändert. Heute kämpft jeder für sich bzw muss jeder für sich kämpfen. Eine bedenkliche Entwicklung. 

Wir (unsere Familie) versuchen einen guten Mittelweg zu gehen. 

0
Kommentar von Zanora
19.10.2016, 14:42

Ja genauso geht es mir mit meinen Großeltern/Eltern auch. Denen haben wir viel zu verdanken. Aber es gibt auch Sachen über die wir alle schon lachen mußten. Beim Plumsklo angefangen und bei dem Vergleich heutige Technik/früher aufgehört. Es gibt negative Sachen und positive Sachen. Doch was mal in 50 Jahren ist bzw wer was von wem denkt das wird hier niemand wissen.

0

Statt die Zukunft herraus zu fordern, solltet ihr lieber damit die Zeit verbringen, damit eure Enkelkinder in naher Zukunft mal zu euch aufsehen können. Werdet der Held mit einfachen Taten !

Verdammt - über was für Fragen haben die sich denn damals den Kopf zerbrochen?? Hatten die keine wichtigeren Probleme zu lösen ;)

Also nicht jeder denkt gleich über die Vergangenheit. Nicht jeder bekommt Enkelkinder. Niemand kann die Zukunft voraussagen.

Das ist eine Frage, vor der man wirklich eine Flasche Wein trinken muss, denn ansonsten kann man die nicht ganz ernst nehmen....

Ich glaube, ähnlich wie wir über die Zeit zwischen 1950 und 1970 dachten und denken.

Also das wir prüde Spießer waren. :)

das kommt drauf an, wie es dann so steht...

vermutlich....warum habt Ihr nur an Euch gedacht?

Was möchtest Du wissen?