Wie werden sich Kinder entwickeln?

3 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Manche entwickeln selbst gestörte Beziehungen oder ein schlechtes Selbstbild. Anderen gibt genau diese Erfahrung die Kraft, NIE so zu werden, wie es ihnen vorgelebt wurde.

Was man in der Kindheit erlebt hat, war zum einen wichtig, muss aber nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass man selbst Mist baut.

Werden teilweise verstörte Erwachsene und wollen selbst keine Familiegründen.

Bei meiner Schwester war es so und jetzt will sie eigentlich mit Leuten nicht's zu tun haben.

Das soziale Umfeld, beeinflusst einen auch sehr.

Ist das vielleicht der Grund wieso Ich keine Kinder bekommen möchte?

0

Das kann man pauschal nicht beantworten es kann von minimalen Problemen bei sozialer Interaktion bis hin zu schwerwiegenden Störungen kommen.

Wenn ich von mir ausgehe was die fehlende Zuneigung meiner Eltern traumatisch genug um mit für meine "Borderline" persönlichkeitsstörung verantwortlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?