Wie werden Schlaftabletten im Handel/Apotheke genannt

6 Antworten

Laut Pschyrembl: Hypnotika; Pharmaka, die zur Beeinflussung von Schlafstörungen verwendet werden; v. a. Benzodiazepinderivate, gelegentlich Chloralhydrat, selten Barbiturate. Schlafmittel verändern die Dauer der einzelnen Phasen des Schlafs durch Veränderung der Aktivität des sog. Wachsystems in der Formatio reticularis.

Hypnotika ( Mehrzahl)

Hypnotikum (Einzahl)

Starke Schlafmittel, die heute in der Regel verordnet werden, gehören der Benzodiazepingruppe an, die mit dem Valium verwandt sind. Ihre Wirkungsweise ist die Hemmung der Weiterleitung von Nervenimpulsen im Gehirn. Die leichten nennt man PKA fg

Schlaftabletten kaufen? ab wie viel jahren?

Kann man mit 13 Jahren Schlaftabletten in der Apotheke kaufen? Und solche Antworten wie "In dem alter braucht man sowas noch nicht" oder "geh raus und spielen" könnt ihr gerne bei euch behalten. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Schlaftabletten=wieviel kostet das?

Hallo, Ich will schlaftabletten zu mir nehmen da ich schlecht schlafen kann. & wir fahren bald in den Urlaub & da möchte ich auch richtig schlafen können durch Schlaftabletten. Ich habe kein Rezept vom arzt bekommen aber man kann sie bestimmt in der Apotheke auch ohne holen oder? Nun ja würde mich auch interessieren wie viel die Dinger kosten :) & kann ich mir Schlaftabletten auch in meinem alter holen? (bin 13)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ich mir Schlaftabletten oder andere Tabletten zur Beruhigung kaufen?

Ich kann in letzter Zeit nur noch schlecht einschlafen und werde sehr schnell aggressiv...Kann ich einfach in die Apotheke gehen und nach Schlaftabletten fragen? und wie teuer sind die?

ps.: ich bin 13 und werde bald 14

...zur Frage

Bekommt man bei der Apotheke Schlaftabletten einfach so?

Hey, habe aktuell einen sehr beschissenen Schlafrhythmus drin, bei dem ich vor 3 Uhr kein Auge zu bekomme.. Auch wenn ich mich 3 Stunden früher hinlege schlaf ich vor 3 Uhr nicht ein..

Kann ich mir einfach so Schlaftabletten bei der Apotheke kaufen ohne eine Verschreibung vom Arzt vor weisen zu müssen?

Und wie teuer sind Schlaftabletten so?

LG Ani

...zur Frage

Heftige Schlaftabletten Rezept?

Hallo! Ich leide unter schwerer Schlaflosigkeit und wollte fragen ob mann für Schlaftabletten aus der Apotheke ein Rezept braucht. Ich hatte mal welche von Verwandten bekommen aber die waren zu lasch ich suche schon eher nach schwerem Kram. Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?