Wie werden schadenfreie Jahre berechnet? Schadenersatz Polizei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um das zu berechnen benötigt man alle Versicherungsbédingungen. Die ändern sich nämlich ständig und jede Gesellschaft rechnet etwas anders.

An sonsten: Jedes schadenfreies Jahr gibt ein Jahr mehr.

lachs4711 27.08.2013, 22:12

Das kann schlecht sein. Da ich 12 schadenfreie Jahre habe, sprich SF12. Und wenn ich seit 1983, also in 30 Jahren diesen einen Unfall nehme, den ich nicht verursacht habe, mir aber die Betriebsgefahr von 20% angerechnet wurde, wären es jetzt 29 unfallfreie Jahre und nicht 12 Jahre.

0
lachs4711 27.08.2013, 22:35

Und wieviel schadenfreie Jahre bekommt man bei einem Unfall abgezogen?

0
BenniXYZ 28.08.2013, 20:09
@lachs4711

Wie viele Jahre abgezogen werden steht auch in deinen Versicherungsbedingungen. Das ist bei den Gesellschaften verschieden. Welchen SFR hattest du denn 2007 vor dem Unfall? Und mit welchem SFR hast du 1983 begonnen?

0

Was möchtest Du wissen?