Wie werden professionelle Webgalerien erstellt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Gallerien gibt es einige tolle Freeware. Da lassen sich klasse Gallerien mit wenigen Grundkenntnissen erstellen, die man sich überwiegend als Tutorial bei Youtube aneignen kann. Z. Beispiel wowslider o. a. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls du photoshop hast, kannst du dessen programm für webgalerien nutzen, wo du das genaue erscheinungsbild der galerie mit hintergrundfarbe, vorschau, überschrift und bildfolge eingibst und dann den ordner mit allen bildern zuordnest. der nachteil ist, das du bei jedem neuen bild wieder den ganzen ordner neu hochladen musst, und photospop generiert die galerie von neuem, was einige minuten dauert, auch beim hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiho,

kommt auf den Auftraggeber und den Auftrag an. In der Regel ist es so, dass du (wenn du es selbst nicht kannst) dich an einen Webentwickler/Designer wendest, der erstellt dir die Galerie bzw. das Konstrukt und weißt dich kurz ein wie du sie dann selber nutzt. Danach solltest du dann einzelne Einträge selber hinzufügen können und dich nur noch an den Entwickler wenden, wenn du was abstrakteres machen willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran professionelle sein?

Die Seite ist spartanisch und erzeugt Augenkrebs bei mir die konnte ich mir nicht länger anschauen. Wirst es aber wohl selber an der Absprungrate gesehen haben.

Im Grunde kannste die nur löschen und neu machen. Seiten macht man nicht für sich selber sondern für die Nutzer was die Mehrheit will das macht man und wenn man es selber nicht mag macht man es trotzdem. 

Ansonsten gleich sein lassen. Aber die Seite ist so grotten schlecht da werden auch die nächsten 100 nichts. Das heisst viel viel üben oder es besser sein lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?