Wie werden Päckchen innerhalb Deutschlands transportiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal ein Video (Teil 1, Link zu Teil 2 beim Video):

Erklärt eigentlich alles perfekt. Zum Teil werden die "Wechselkoffer" zwischen den Frachtzentren auf den langen Strecken auch auf die Bahn verladen (mal nach "Parcel Inter City" googeln).

Wenn Du ein Paket in München aufgibst, wird es am gleichen Tag noch ins nächste Paketzentrum gebracht. Dort wird dann sortiert und über Nacht geht es dann mit dem LKW nach Hamburg. Von dort wird es dann ins nächste Paketzentrum gebracht und dann zugestellt. Dies war natürlich jetzt ein Beispiel von München nach Hambur. Kannst auch jeden anderen Ort nehmen Solltest Du die Möglichkeit haben, mal ein Briefzentrum zu besichtigen, dann mach es. Es lohnt sich wirklich.

Je nach Entfernung natürlich auch mit dem Flugzeug. Die kürzeren Strecken werden dann wieder mit dem Auto gefahren (LKW)

Also mit dem Flugzeug auf keinen Fall - wäre ja viel zu teuer. Entweder LKW oder Zug.

Was möchtest Du wissen?