Wie werden Orcas gefangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so viel ich weiß werden die Kälber von ihren Müttern getrennt oft mit Lärm weil das die Tiere irritiert. Kälber sind natürlich begehrter weil man sie leichter Dressieren vielleicht auch leichter den Willen brechen kann.  Die jungen Orcas werden eingekreist und mit Netzen gefangen. Das ist natürlich Stress für sie.  Einige sterben auch.  Auch andere Delfine werden ziemlich grausam gefangen zb in Japan. Die Delfine die in Delfinarien sollen werden in eine andere Bucht getrieben als die die zur Fleischgewinnung abgeschlachtet werden. Aber die Jagd würde sich für die Fischer kaum lohnen wenn die keine lebenden Delfine an Delfinarien verkaufen könnten. Für so ein Tier bekommen sie um ein vielfaches mehr als für das Fleisch. An dem Delfin töten in Japan sind also auch die Delfinarien und die Besucher schuld sogar ziemlich schuldig.  Auch die Jagd auf Orcas würde sich nicht lohnen wenn es keine Menschen gäbe die für Delfinarien bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir die doku blackfish an ( "leider" auf Englisch ) oder andere Filmchen darüber. Da wirst du sehen wie grausam ein babyorca von seiner Mutter getrennt wurde. Gib einfach mal blackfish auf Youtube ein und stöber da mal durch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?