Wie werden neue Synchronsprecher für Detektiv conen ausgewählt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie andere auch. eine synchronarbeit funktioniert wie üblich mit einer regie. dieser werden durch einen produktionsleiter die sprecher vorgestellt. diese werden dann meist aus den bekannten schauspielagenturen eingeladen. kaum eine rolle wird nicht durch einen schauspieler gesprochen

synchronsprecher beschweren sich, das sie nicht schauspieler genannt werden, bzw. das gesagt wird das es da unterschiede gibt...

denn synchronsprecher sind auch nichts anderes als schauspieler...

0
@mibvws2

völliger schwachsinn! ein sprecher ist kein schauspieler! da gehört schon einiges mehr dazu! und du hörst es bei einem minderwertigen hörspiel sofort, ob da ein ausgebildeter schauspieler spricht, oder eben nur ein "sprecher" !!! ein schaupsieler lernt atmungs- und betonungstechniken, die ein einfacher sprecher gar nicht kann! ohne sprechausbildung darfst du nicht mal die tagesschau moderieren!

0
@VMotoerheadV

quatsch! viele synchronsprecher gehen auf schauspielschulen und haben genau das selbe training hinter sich!

hast du mal die amerikanichen synchronsprecher gehört?

es gibt ausserdem viele synchronsprecher die auch gleichzeitig schauspielern und andersrum...

1

so wie jeder andere schauspieler ausgewählt wird...

es wird ein vorsprechen organisiert zu dem jeder kommen kann und dann spricht man für eine rolle vor...

denke ich mal... wie sonst?

falls du interesse an synchronsprecherei hast, empfehle ich dir einfach mal hier die seite: http://iwanttobeavoiceactor.com/

aber genaueres weist du auch nicht oder ?

0
@Saito62

naja... nö...

du musst halt herausfinden wo die deutsche produktionsfirma ist und dann gehst du auf die seite oder fragst einfach mal nach, inwiefern du vorsprechen kannst...

0

Ich glaub das das Synchron Studio in Berlin ist ^^

Was möchtest Du wissen?