Wie werden Menschen reicj?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Weniger ausgeben als einnehmen. So kann man sparen.

Da habe ich glatt denken können die Antwort kommt von meiner mama 😁

0

Ich glaube, mit Sparen ist noch niemand reich geworden, der es nicht schon war...🤔

0

Uff...

Also da gibt es natürlich viele Möglichkeiten.

Ich zähl mal ein bisschen auf, was mir so einfällt, ohne genaue Gliederung:

Glück (Lotto, "schatz-Fund", in USA auch: Klagen, Glücksspiel etc.)

Glück kann einen Reich machen, aber das ist natürlich eher selten. Aber kommt vor.

Herkunft: Kommt man aus einer wohlstandsfamilie und hat auch noch durchd ie Erziehung den Umgang mit Geld gelernt, kann man mit sehr wenig mühe sehr reich bleiben (Bsp: Paris Hilton, Viel Geld von den Eltern, schnell gelernt sich zu vermarkten etc.)

Richtiger Job: Es gibt durchaus noch Jobs in denen man Reich werden kann. Vom Markler über das Finanzwesen, Investoren oder Spekulanten...alles Jobs, in denen man durchaus reich werden kann. Hinzu kommen "normale" Jobs, in denen man etwas sehr richtig macht. Viele Franchise Unternehmen, die wir heute als Konglomerate kennen fingen so an...auch Facebook oder Google waren mal ganz klein und wurden durch Arbeit gross gemacht...mittlerweile sind es Gelddruck Maschinen.

Ideen: Die meissten Patente machen nicht reich sondern beziehen sich auf Arbeitsabläufe materialien oder kombinationen. Aber hin und wieder gibt es doch mal die ein- oder andere Idee, die einen Reich machen kann...DAS Patent, auf das jeder erfinder hofft, etc.

Kunst: Künstler, wie schauspieler und musiker und auch Maler, Modedesigner oder sonstige Talente können (vor allem heutzutage) durchaus sehr reich werden.

Gesetzlosigkeit: Natürlich darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass mangelnde gesetzestreue auch finanziell lohnenswert sein kann. Vom handel mit illegalem, über Steuerhinterziehung bis hin zu hehlerei kann man hier natürlich auch viel Geld mit machen...aber immer mit dem Risiko der Strafe.

Sport: Was Spitzensportler teils verdienen ist ja auch bekannt.

Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann noch die richtige Marktlücke finden.

welcher bezirk in berlin ist ideale für junge menschen?

Erstmal hallo an alle, ich möchte demnächst ein Studium in Berlin an der Beuth Universität beginnen und suche natürlich auch den richtigen ort zum wohnen. Da ich mich nicht mit den einzelnen Bezirken Berlins nicht auskenne und ich gehört habe, dass jeder Bezirk so sein eigenes Flair und Menschen hat, wollte ich mich mal bei den eingefleischten Berlinern erkundigen, welcher Ort zu mir passen würde=)...Ich bin 19 Jahre und suche deshalb auch einen Ort wo junge Leute leben und auch das Nachtleben nicht zu kurz kommt. Die Uni ist ja im Wedding und das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit hinzuziehen. Welche Orte empfehlt ihr mir außer Wedding? Sie sollten natürlich nicht zuweit von der Uni entfernst sein Danke schonmal im vorraus=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?