wie werden meine nägel härter?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

keine Nagelhärter, keine Lacke ud so benutzen, die Chemie darin kann den Nagel noch mehr schädigen (im Härter ist es Formaldehyd, bei Lack kann der Entferner das Problem sein, der steht nämlich sehr im Verdacht weiche und brüchige Nägel zu verursachen) Lies dir mal das hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_%28Anatomie%29

Vernünftige Ernährung mit ausreichend Vitaminen (vor allem Vitamin H - Biotin), eine gute Pflege, die deine Nägel mit Feuchtigkeit und Fett versorgt damit sie elastisch bleiben (Olivenöl ist ein tolles und günstiges Hausmittel), kurz feilen mit einer Glas-, Mineral- oder Sandblattfeile (keine Metallfeile und nicht schneiden, das schädigt auch die Nagelstruktur) und dann kannst du diese Nagelpflege mal probieren:peclavus® basic Nagel Pflegestift - die hieß bis vor kurzem Bioprol Stick und war bzw. ist die erste Wahl vieler Nageldesigner, wenn Kundinnen mit kaputten Nägeln kommen und Hilfe brauchen - eine Kur damit repariert zwar nicht deine Nägel, sorgt aber im Gegensatz zu Härtern dafür, das die gesünder und kräftiger nachwachsen...

Hallo sskye,

eine Ursache für brüchige Fingernägel kann Eisenmangel sein,dafür gibt es noch mehr Symptome wie Müdigkeit,leichtes Frieren ,Appetitmangel, blasse Haut,um nur ein paar zu nennen.Den Eisenwert kannst Du durch eine einfache Blutuntersuchung bei Deinem Hausarzt bestimmen lassen.

Ansonsten ist es immer wichtig genügend frisches Obst und Gemüse täglich zu essen.

Eine Möglichkeit etwas für feste Fingernägel zu tun,ist eine Kur mit Hefe Tabletten,denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut,unter anderem Biotin,Vitamin B, Natrium,Folsäure,Magnesium und mehr.Die Nägel und die Haare wachsen in der Haut und deshalb kann sich eine Kur mit Hefe Tabletten positiv auf das Nagel-und Haarwachstum auswirken.

Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt und in der Apotheke.

Gruß Athembo

Es gibt sogenannte Nagelhärter-Lacke, die aussehen wie farblose Nagellacke. Gibt es überall, wo es Nagellacke gibt. Vielleicht helfen dir diese. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, da ich dieses Problem nicht habe.

ich hatte das auch mal eine Zeit lang, weil ich mir jeden Tag die Nägel neu lackiere. ich hab so einen speziellen Nagellack entdeckt, nennt ich Microcell 2000 (12 €, Drogerie), ist aber mit vielen Chemikalien, aber er stärkt die Nägel wirklich gut

Hast du mal einen Hautarzt gefragt, WARUM das so bei dir ist ? Vielleicht hast du eine Mangelerscheinung.

Normal ist dies ja nicht und ehe ich mir da sonst irgendetwas drauf lackiere, klebe oder schmiere, würde ICH versuchen heraus zu finden, WARUM das so ist.

Ich find den essence better than gel nails Nagellack ganz gut

Ich nehme immer Nagelhärter und bei mir hilft der sehr gut.

LG

probier es mal mit Nagelhärter

Nagelhärter kann man in der Drogerie kaufen...

Boah Chemie, Chemie, Chemie...probiers doch einfach mal mit Eisentabletten....

Was möchtest Du wissen?