Wie werden meine Haare glatt wenn ich sie von Luft trockne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kann dir ja mal sagen, wie ich meine lockigen Haare ohne ein Glätteisen deutlich glatter (aber nicht komplett glatt) kriege.

Nach dem Duschen kämme ich mir meine nassen Haare mit einem Tangle Teezer ordentlich durch. Und ja ich weiß, viele sagen, das schädigt die Haare. Habe aber den Eindruck mit einem Tangle Teezer ist es weniger schädlich, außerdem hilft mir das wirklich dabei meine Haare glatter zu kriegen und ich bevorzuge dies mehr als ein Glätteisen.

Danach wickel ich meine Haare in ein Handtuch ein, also in ein Turban. Lasse dies ca. 15-20 Min im Handtuch trocknen. Danach sind die Haare schon deutlich trockener ohne sich wirklich gelockt zu haben. Bürste nochmal durch, föhne kurz an & kämme auch währenddessen. 

Dann lasse ich den Rest lufttrocknen und bürste auch gelegentlich durch (durch das Bürsten werden deine Haare glattgebürstet & trocknen auch eher so). 

Also diese Technik hilft mir sehr weiter. Hoffe, ich konnte dir auch helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wird nicht so einfach... es kommt allerdings auch auf die Haarstruktur an. Meine Haare sind von Luft getrocknet sehr Krause und schwer zu bändigen.  Ich würde sie von Luft antrocknen lassen aber dann am Schluss etwas über eine dicke rundbürste zu Ende föhnen. Und immer gute haaröle verwenden. Das glättet auch ein bisschen die Struktur. Kann aber sein das durch schwitzen oder Luftfeuchtigkeit die Haare wieder 'aufplustern'

Ich bürste meine haare immer nach dem duschen mit einer wildschweinbürste. Dann dreh ich die haare so ein und mache einen dutt. So lass ich sie etwas trocknen. Nach ner weile dann haare auf, erneut bürsten und wieder zu. Und das mach ich solange bis sie trocken sind (mind 6 stunden / meistens ueber nacht).

Am schonendsten sind dicke Wickler, aber das dauert...

Kommentar von lulu228
14.07.2017, 16:59

Die kann ich nicht benutzen. Ich habe nicht mehr als eine Bürste und ein Handtuch zur Verfügung

0

Was möchtest Du wissen?