Wie werden meine eltern wohl reagieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne deine Eltern nicht, also keine Ahnung, wie sie reagieren werden.

Wenn der Rasierer fürs Gesicht ist, werden sie sowieso merken, dass der Flaum fehlt.

Und wenn du dir die Schamhaare rasieren willst, kannst du den Rasierer immer noch in dein Zimmer nehmen, damit sie ihn nicht gleich entdecken.

Wenn du dich aber rasieren möchtest, ist das deine Entscheidung. Niemand kann es dir verbieten oder vorschreiben. Schlimmstenfalls bekommst du eine Predigt, dass man das nicht macht in deinem Alter. Oder Mom ist besorgt, dass du dich verletzt.

Höchstwahrscheinlich werden sie dich aber gar nicht ansprechen und wenn doch, darfst du natürlich sagen, dass DU es willst.

Du bist 13 Jahre alt, vom Alter mitten in der Pubertät, eine Zeit in der es Normal ist das der Bartwuchs einsetzt. Deine Eltern werden damit rechnen das du mit dem Rasieren anfängst, also nicht wirklich überrascht sein.