Wie werden Mäuse in Zoohandlungen eingefroren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, ich denke nicht, dass die Mäuse im Geschäft direkt eingefrohren werden - die bekommen sie sicherlich schon gefrohren geliefert. Ich denke dass die Mäuse vor dem Einfrieren getötet werden - könnte mir mit CO2 vorstellen. das ist sagen wir mal einigermaßen human... Obwohl ich mich frage ob eine schlange wirklich das richtige für dich ist, wenn du dir schon Gedanken darüber machst, ob die Mäuse artgerecht eingefrohren werden - wie friert man überhaupt artgerecht ein????

Es ist beides schrecklich! Eine Schlange ist doch kein Haustier und eine Maus, lebend oder gefroren, zu verfüttern würde in mir einen derartigen Brechreiz verursachen! Das ganze ist wirklich zu hinterfragen.

Das Ganze ist doch zu hinterfragen! Schlange in Gefangenschaft und Mäuse dafür zu töten :(

Da bin ich der gleichen Meinung.

0

naja ist die frage ob erfieren ein "schönerer" tod ist als von ner schlange gefressen zu werden

Ich denke das die Mäuse durch ne Kältekammer mit -80 Grad oder so wandern, dann dauerts nicht lang und sie sind erfroren. Frag doch einfach in der tierhandlung nach

Was möchtest Du wissen?