Wie werden Kürbispfanzen gepflegt; wieviele Ranken pro Pflanze, wieviele Kürbisse pro Ranke und wie schneiden, ohne dass Insekten in die Schnittröhre krabbel?

1 Antwort

Bei der Pflege ist eigentlich nicht viel zu beachten, da der Kürbis recht pflegeleicht ist. Kürbisse können aber entspitzt werden, damit die verbleibenden Früchte besonders groß werden. Hierfür werden zwei bis drei Früchte erhalten, während die nachfolgende Ranke mit den etwa tennisballgroßen weiteren Früchten abgeschnitten wird. Nach dem letzten Kürbis, der erhalten werden soll, sollten zwei Laubblätter stehen bleiben.

Besten Dank, wir werden 2-3 Kürbisse pro Ranke belassen, danach 2 Blätter und die abgeschnittene Röhre umknicken und vielleicht zu-propfen, eine kleine geschlossene Blüte passt da gut hinein. Schönes Wochenende Dir noch.

MfG

0

Rückschnitt Gartenhibiskus wann?

Ich habe in meinem Gärtlein einen winterfesten Hibiskus.
Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Verjüngungs-Rückschnitt?

...zur Frage

Wieviele Crunches sollte man am Tag machen um ein Sixpack zu bekommen?

Ja ich weiß das man nach jedem tag einmal pause machen soll,aber wieviele crunches solte man denn pro tag machen und wann , Abends?

...zur Frage

Wer hat Tipps zu Pflege und Rückschnitt meiner neuen Kaiserkrone?

Habe gestern einige Zwiebeln der Kaiserkrone erstanden und wüsste nun gern, ob es bei ihr was besonderes zu beachten gibt hinsichtlich Pflege und Rückschnitt. Die Pflanze sieht so edel aus, kann mir gar nicht vorstellen, dass die unkompliziert ist....möchte auf jeden Fall nichts falsch machen.

...zur Frage

Die Sträucher meines Nachbarn unter meiner Wohnung, wachsen über das Geländer meines Balkones hinaus. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hainbuchenhecke im Juni runterschneiden?

Hallo Leute,

nach langem stöbern im Netz konnte ich leider keine vernünftige Antwort finden, hoffe jemand kann mir helfen!

Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen mit einer ca. 3 Jahre alten Hainbuchenhecke, diese ist nun ca 1,60m hoch , leider an manchen Stellen unten bis ca. 30 cm kahl. Ist wohl nicht richtig geschnitten worden. Nun meine Frage, kann und darf ich den Rückschnitt Ende Juni machen , oder sollte ich bis nächstes Frühjahr warten!? Soll ich dann nur die betroffenen Bäume schneiden, oder komplett durch? Und wie weit geht man da runter?

Vielen Dank schonmal fürs lesen!

...zur Frage

Wieviele Eier darf man pro Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?