Wie werden kratzige Handtücher wieder weich?

8 Antworten

Keine normale Hausfrau (oder Hausmann) benutzt Weichspüler für Handtücher, die nehmen doch die Nässe gar nicht mehr richtig auf. Ausserdem schadet es der Umwelt. Bei Synthetiks, Elasthan oder Viskose werden sogar auf Dauer die Fasern zerstört. Handtücher werden oft durch hohe Lufttrockenheit etwas fester. Ebenso, wie schon geschrieben, durch zuviel Kalk, also lieber mal die Waschmaschine mit Entkalker füttern. Oder die Handtücher in den Trockner.

Wenn du Calgon oder das gleiche in Billiger mit in die Maschine Packst, wird deine Wäsche auch wieder weicher. Denn der Kalk macht die Wäsche auch hart! Ich hatte dieses Problem auch und seit ich das Calgon (weiß jetzt nicht wie es wirklich heißt) von Aldi benutze, ist das Problem beseitigt!

DH! Das Zeug riecht gut, macht die Wäsche weicher und ist preiswert. Wir benutzen es auch!

0

das mit der Essigessenz wird gleich morgen versucht.

Wie kriege ich Handtücher weich ohne Weichspüler und Trockner?

Hi. Weiss jemand, wie ich meine Wäsche auch ohne Weichspüler und Trockner weich kriege? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Handtücher im Badezimmer wie oft wechseln und waschen?

Früher hab ich die nicht so oft gewechselt, weil man die doch immer nur benutzt wenn man sich grade gewaschen hat. Aber letztens hab ich gehört, dass man die doch lieber öfter wechslen sollte. Aber warum? Stimmt das?

...zur Frage

Weiche Handtücher nach dem Waschen

Also, ich ärgere mich über die " harten "Handtücher nach dem Waschen, besonders, wenn ich sie im Freien getrocknet habe. Jedoch sehe ich nicht ein, mir wegen der Handtücher extra einen Trockner zu kaufen. Der Weichspüler hilft auch nicht wirklich. Hat es denn mit der Waschtemperatur zu tun, oder - welche Möglichkeiten gibt es, dass die Handtücher weich bleiben ?

...zur Frage

Handtücher und Wäsche stinken

Hi,

komischerweise stinken unsere Handstücher voll. Besonders wenn man es öfters benutzt, wisst ihr woran es liegen könnte?

Und daraus ergibt sich auch meine nächste Frage, wenn wir unsere Wäsche waschen, stinkt sie manchmal nachdem waschen...

Wisst ihr was wir falsch machen? Also an der Waschmaschine liegt es nicht! Und spülmittel sowie weichspüler verwenden wir auch. Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass wir zu viel Weichspüler verwenden würden...

...zur Frage

Handtücher trotz jeder Menge Weichspüler hart wie Schleifpapier?

Hallo liebe Community,

meine Handtücher wasche ich mit sehr viel weichspüler, trotzdem sind sie extrem hart. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Was kann ich machen, um die Handtücher weich zu machen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Handtücher weich waschen

Ich wollte wissen warum Handtücher nach dem ersten waschen so und flauschig aussehn. Weil wenn ich sie kaufe sind sie so weich und flauschig, nach dem waschen leider nicht mehr. Ich wasche meine Handtücher ohne Weichspüler bei 60° in der Waschmaschine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?